teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie schaltest du denn? Man soll ja das "Über-Kreuz-Schalten" verhindern. Sprich, nicht größten und kleinsten Gang auf den jeweiligen Schaltungen kombinieren, das nehmen die einem wohl irgendwann übel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Selbst wenn ich auf dem mittleren Kranz den größten Gang drin hab krieg ich die Kette nicht mehr auf den großen Kranz
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Schaltung neu einstellen kostet beim Radhändler meines Vertrauens 20 Euro und fluppt dann wieder wie geschmiert.

    Es lebe die Wegwerfgesellschaft...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also ich habe mir in den letzten zwei neue Räder geholt...normales und halt Mountainbike.

    Der Vorteil von Scheibenbremsen ist schon, dass sie vor allem bei Scheiss-Wetter bremsen. Aber auch die müssen regelmässig gewechselt werden, wenn man viel fährt. Anfangs musste ich sie aber öfters nachstellen lassen, weil sie erstmal "eingefahren" werden mussten. Also von wegen keine Arbeit...

    Gibt`s bei dir in der Nähe keine Crashkurse, wie man so die Basics am Rad repariert? Ich mein, einen Mantel austauschen ist ja kein Ding...und selbst es in einem Laden machen zu lassen, kostet, wie Evil schon geschrieben hat, nicht die Welt. Deine Zahlen sind ja schon fast Schweizer Verhältnisse Ansonsten ne Anzeige auf der Uniseite schalten...da gibts sicherlich flinke Finger
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Es lebe die Wegwerfgesellschaft...
    Man kann auch einfach sein altes Rad über ebay verkaufen. Da findet sich immer noch ein Student, der es fährt bis es vollkommen auseinander fällt.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich hasse ja Nabenschaltung. Nie wieder ohne Kettenschaltung.
    Wieso? Auch da gibt es große Unterschiede. So ne Kettenschaltung ist halt nicht mit einer 3/5-Gang-Nabenschaltung zu vergleichen... Mich würde interessieren, ob du vorher eine gute Nabenschaltung hattest und damit nicht zufrieden warst oder ob du von schlechter Nabenschaltung auf gute Kettenschaltung umgestiegen bist.

    Kauf dir ruhig ein neues Rad. Wenn du dich jeden Tag über Kleinigkeiten aufregst, bringt es dir auch nichts. Ich bin mit meinem neuen Rad sehr zufrieden, auch weil nicht alle 2 Wochen irgendeine neue Reperatur anfällt (habe bis jetzt alles selber gemacht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook