teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    heey,
    ja natürlich kriegst du das hin. die praktikantin von der du sprichst hätte ich locker sein können. heheh ich habe mich am anfang auch angestellt :P und einige male daneben gelegen. aber so ists nu mal. gleich am anfang nicht so demotivieren lassen.
    der rest kommt von selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Übung macht den Meister. Ich habe in der Famulatur auch einige Cremes und Salben herstellen dürfen und dachte anfangs nur oh schreck, dass wir man nie einem Kunden abgeben können. Letztendlich hat es dann aber doch ganz gut geklappt auch dankt Topitec .).
    Nur denn beim Teeabfüllen ist mir zwei mir die halbfertig abgewogene Packung von der Waage gefallen und alles lag voller Blätter Soviel also zum handwerklichen Geschick.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hehe ja ich hab auch schon ein paar pannen gehabt. ich hab auch mal ausversehen ethanol in ne salbe gekippt wo nur 2 ml rein sollten und am ende warens dann 20 oder so. dann gleich neu machen.. also falls mal was nicht klappt nichr gleich aufgeben. wo machst du die ausbildung denn? und wann gehts los?

    viel erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    ich mache mich nicht allzu sehr verrückt, aber ab und zu muss ich schon dran denken ich lass mich einfach mal überraschen

    Angii_ka ich wollte dir gerade eine PN schreiben, aber es ging nicht da diese wohl bei dir noch deaktiviert sind, ich würde mich freuen wenn du das ändern würdest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ich kenne mich nun auch nicht so sehr mit der PTA-Ausbildung aus, aber ich glaube der Schwerpunkt liegt da auf den praktischen Tätigkeiten. Du wirst das also sicher alles während deiner AUsbildung lernen. Müsst ihr auch so etwas wie eine Famulatur machen? Da würdest du dann auch Einblicke ins Apotheken-Geschehen bekommen. Mir tun die PTA's oftmal echt leid. Die sind immer ganz schön im Stress, weil sich ständig zwischen Rezeptur und Kundenberatung hin und her rennen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook