teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    @ Melankolia: upsi, heheh ja hab das glaube ich noch nicht eingestellt. werde ich aber ändern damit du schreiben kannst.

    hmmm, also ich find das hin und her gar nicht so schlimm. hatte am anfang aber schon schwierigkeiten weil man fast die ganze zeit eigentlich nur steht. aber es macht dann iwann auch spaß.

    das blöde muss ich da ganz ehrlich sagen, ist dass man als pta genau das gleiche macht was auch apotheker machen. verdient aber viel weniger und und und.. also da gibs schon ein paar nachteile "nur pta" zu sein. natürlich hat man nicht son umfangreiches studium hinter sich, aber man verkauft ja immerhin die gleichen medis und kann die kunden beraten (sollte man können)...



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    das blöde muss ich da ganz ehrlich sagen, ist dass man als pta genau das gleiche macht was auch apotheker machen. verdient aber viel weniger und und und.
    das stimmt so nicht ganz. allein die Verantwortung ist eine ganz andere. Als Apotheker bist du für alles verantwortlich, was über den Verkaufstisch geht. Außerdem fallen für den Apotheker mehr Verwaltungsarbeit an und dir steht offen auch in der Industrie oder anderen Einrichtungen zu arbeiten. Was das Gehalt angeht hast du natürlich Recht



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    hmm joa mit der verantwortung hast du natürlich recht.. man muss sich ja auch um viel mehr kümmern. aber trotzdem können ptas mit langjähriger erfahrung (also nicht unbedingt ich) die aufgaben eines apothekers. dass sie dafür länger studiert haben und einiges auch viel detaillierter wissen ist natürlich klar.



  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    An der PTA-Ausbildung sehe ich den großen Nachteil, dass man NUR in der Apotheke arbeiten kann. Die Ausbildung mach sicher sehr interessant und auch anspruchsvoll sein, aber ich würde meine Berufsaussichten ungern auf so wenig Arbeitsmöglichkeiten einschränken.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    ja genau richtig. u.a. ein grund weshalb ich das studium angefangen habe. man hat als apotheker ja doch ein bisschen mehr auswahl was die karriere betrifft



Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook