teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Geht es euch auch so? Seit ich in den praktischen Kursen bin, muss ich allen Menschen, die mit mir reden, ständig auf die Zähne schauen. Und mittlerweile fallen mir selbst kleinste Asymmetrien und Fehlerchen auf. Das Problem ist, mich nervt da eigentlich. Menschen haben nun mal selten perfekte Zähne und dieser erste Kontrollblick in den Mund - ich wünschte, ich könnte das abstellen.
    Ich frage mich auch, ob zum Beispiel Augenärzte ihren Gesprächspartnern auch "anders" in die Augen schauen, oder ein Handchirurg einen besonderen Blick für Hände hat.
    Wie geht es euch dabei?



  2. #2
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ich schau immer auf die Unterarmvenen^^ oder hab so Gedanken wie "der ist bestimmt schwer zu intubieren"
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    geht mir auch so. ist eben nun mal so eine art "berufskrankheit".
    mir geht es aber so, dass ich bei einer allzu perfekten zahnreihe sofort denke - da wurde doch was gemacht! und kleine fehlerchen (jetzt natürlich keine tiefe Karies oder ein fehlender einser) find ich mittlerweile ganz nett
    "No." Rosa Parks



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    ich schau immer auf die Unterarmvenen^^ oder hab so Gedanken wie "der ist bestimmt schwer zu intubieren"
    Ja, so Sachen wie "Dem könnte man sicher gut ne Nadel legen" schießen mir auch hin und wieder durch den Kopf Ich drücke auch gerne auf Venen rum, mein Freund hasst das wie die Pest



  5. #5
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Das muss ich auch! Ist mein erster Blick...auf die Zähne. Und mir sind Leute recht sympathisch, die so leicht verschachtelte Zähne haben. Und ich mag keine "Leberwurst-Lippen". Auf die Hände schaue ich auch. Ich finde, dass eine Menge Leute, die gleichen/ähnliche Hände haben.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook