teaser bild
Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin Leute, komme ins dritte Semester und will diesmal gut mitarbeiten und lernen, sodass ich keine Klausur wiederholen muss! Hab jetzt einige Skripte bekommen und wollte mich auch schonmal schlau machen, welche Bücher es da so gibt bzw. wie ihr für diese Fächer gelernt habt. Tipps/ Ratschläge sind erwünscht.
    Mit "Quanti" kann ich bisher auch noch nicht viel anfangen und bin mal gespannt, ob es genauso scheiße wie OC wird hahah... Weiß nur von anderen, dass man da wieder stundenlang im Labor rumeiert.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ach quatsch. Du musst dir in deinen Ferien nichts angucken. Lern fleißig mit, wenns losgeht. Jetzt erstmal entspannen.
    Generell ist AFL gar nicht so schlecht. Ist viel zum Lernen, aber ich mochte es. Und Quanti... Es war bei weitem nicht so schlimm wie OC. Mein Empfinden ^^



  3. #3
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen Janis,
    ne wegen Quanti brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen .Ich fand das damals mit das enspannteste Praktikum im Grundstudium. Eigentlich bist die ganze Zeit nur am titrieren. Ein bunter Spaß also. Von der Theorie ist es auch nicht so kompliziert, weil es alles nach Schema F geht. Du musst zwar bisschen rechnen, also mach die vielleicht nochmal mit Stoffmenge, Molaritäten und Äquivalenz-konzentrationen vertraut und dann läuft das schon. Ein Lehrbuch hatte ich nicht. unser Praktikumsskript und die Seminare haben völlig ausgereicht.
    Genieße also noch die freie Zeit
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Quanti? das ist super easy. Titrieren, titrieren und nochmal titrieren bis zum Umfallen.
    Ich kannte danach auch sämtliche Indikatoren mit ihren farblichen Umschlagspunkten und konnte sogar lachsfarbend von rosa unterscheiden.
    Unser Skript hat es damals sehr genau mit den Farben genommen. Sattes grün ist eben was anderes als gelbgrün... ;)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Okay und was ist mit AFL ? Auch so easy ? Hab da noch keine Vorstellung von. Hab zwar viel gelesen und es klingt spannend. Ich glaube ich würde es mögen, weil es nicht viel mit dem Chemie scheiß zu tun hat
    Fällen in AFL auch so viele durch also ich meine, ob es ähnlich hart (gemacht) ist?!
    Danke schonmal für eure Antworten



Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook