teaser bild
Seite 31 von 82 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo lucky,

    deine Erwartungen sind nicht zu hoch gesteckt. AFL ist wirklich das interessanteste Fach im Grundstudium. So habe ich es jedenfalls war genommen.
    Man steht da wirklich und rührt eine Creme/ Salbe nach der anderen, gießt Zäpfchen aus, stellt Lösungen und Gele her...
    Meistens war die Praktikumszeit immer zu kurz für die Rezepturen, die wir herstellen sollten. Wir haben da ganz schön gegen die Zeit angerührt, aber es hat Spaß gemacht.
    Nervig waren nur die aufwendigen Protokolle und Herstellungs-/ Prüfdokumentationen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja, die Protokolle waren dabei am nervigsten. Kann mich an das rheologie Protokoll erinnern, das 24 Seiten lang war. Also das hat dann weniger Spaß gemacht und war mir dann auch zu physikalisch. :-P



  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Sag das nicht Bienchen ;)
    Mir steht nächstes Semester AFL bevor und verspreche mir ganz schön viel von dem Fach. Ich finde es mit das spannendste ins unserem Studium. Ich hätte daher gar nicht so Probleme, wenn es abgespeced ist.
    Bedenke doch mal, dass die Technologie so mit einzige Alleinstellungsmerkmal für den Pharmazeuten ist. Da kann man auch die Studenten schon mal etwas mehr fordern.
    Was war denn so fruchtbar an deinem Praktikum?
    Lol ich hab sogar zu A und B Tagen geschafft, weil die assis so ne Korinthenkacker waren. Wegen nem Gießkanälchen in nem suppi oder eine Kapsel nicht richtig verschlossen mussten wir den Tag wiederholen. Herstellungsprotokolle musste ich auch schon oft zwei Mal schreiben, weil etwas fehlte.



  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ach Gott, AFL kommt bei mir nun auch. Wir haben da sogar so eine Antrittsprüfung, weiß gar nicht, was man dafür schon alles lernen soll?! Hattet ihr sowas auch?



  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Oh mach dir dabei keine Sorgen. Sie wollen nur Grundlegenes wissen. Du solltest die Definitionen wissen, also was ist ne Creme, Salbe, Pasten und Unterschiede etc. Das ist gar nicht so schwer. Musst dir einfach nur wie gesagt ein paar Mal die Wesentlichen Dinge durchlesen und dann klappt es. Bei uns haben sie am Anfang noch nicht so viel erwartet und war dann doch recht entspannt.



MEDI-LEARN bei Facebook