teaser bild
Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    " was ganz anderes" würde ich jetzt nicht sagen. Es ist so bisschen "Anfänger-Analytik". Man arbeitet schon nach vielen ARzneibuchmethoden, aber eben nur mit den nasschemischen Nachweisen, die eigentlich kaum noch Bedeutung haben. Daher sind es auch alles Titrationen. Wir hatten damals keine instrumentellen Methoden, die viel wichtiger und in dem Sinne auch etwas Neues sind.
    Habe mich manchmal gefagt, ob AFL noch eine Daseinsberechtigung hat oder ob man es nicht gleich mit instrumenteller Analytik verbinden könnte. Man muss ja jetzt nicht 20 mal titriert haben, um den Sinn dahinter zu verstehen. Da würden 4 mal auch reichen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    analytik hatte ich noch nicht. habe aber gesehen, dass fast jedes skript irgendwie was mit titrieren ist. darauf hab ich jetzt ja nicht so bock nur zu titrieren.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich habe Analytik jetzt erst, daher schien AFL auch was ganz anderes zu sein. Vorher hatte man nur die chemischen Fächer. Da habe ich AFL als anders empfunden. Das ist doch super, wenn Analytik auf AFL aufbaut. Dann kommt man da besser rein und versteht ja schonmal ein paar Dinge. Bin gespannt.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich habe mir Quanti angeschaut. Da muss man ja viel rechnen. Das mag ich. Einiges davon hatten wir auch schon in AC. ein schönes Gefühl, sagen zu können "Yeah das kann ich ja einigermaßen" ich wollte meine Freunde mit euch teilen xD



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja, das Rechnen macht wirklich Spaß. Ich mochte es auch und es war einleuchtend.



MEDI-LEARN bei Facebook