teaser bild
Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    na klasse.. bei uns an der uni ist bio auch nicht so die Schwierigkeit. die Analytik bzw. Chemie Klausuren stellen viel mehr eine Hürde dar. Das zweite Stex ist aber auch sowas von subjektiv.. im Gegensatz dazu sind die Prüfbedingungen im ersten Stex doch viel besser. Zumindest schreibt jeder die gleiche Prüfung.
    Bin glaub ich auch eher für eine schriftliche Prüfung, die deutschlandweit einheitlich ist. So kann man die Noten im zweiten stex überhaupt nicht vergleichen.



  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Bin glaub ich auch eher für eine schriftliche Prüfung, die deutschlandweit einheitlich ist. So kann man die Noten im zweiten stex überhaupt nicht vergleichen.
    aber durch MC Fragen kann man auch nicht unbedingt zeigen, dass man wirklich was kann und auch verstanden hat. Es könnte sein, dass du an einer Frage scheiterst, die du sonst eigentlich richtig beantworten könntest, aber eine von vier Aussagen so komisch ist, dass du mit der nix anfangen kannst und somit die Frage dann ggf. falsch beantwortest. Ist doch kacke!



  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    aber durch MC Fragen kann man auch nicht unbedingt zeigen, dass man wirklich was kann und auch verstanden hat. Es könnte sein, dass du an einer Frage scheiterst, die du sonst eigentlich richtig beantworten könntest, aber eine von vier Aussagen so komisch ist, dass du mit der nix anfangen kannst und somit die Frage dann ggf. falsch beantwortest. Ist doch kacke!
    Dito!
    Bei mir ist nach dem ersten Stex nicht viel hängen geblieben, weil man auch überhaupt nicht den Zusammenhang gelernt und verstanden hat, sondern versucht hat, die richtigen Aussagen in der Prüfung wieder zu erkennen.



  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hoffentlich ist nach dem Zweiten dann mehr hängen geblieben? Ich weiß aus den Klausuren des Hauptstudiums noch erstaunlich viel, leider muss ich Biochemie trotzdem wiederholen.



  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist nach dem Zweiten dann mehr hängen geblieben? Ich weiß aus den Klausuren des Hauptstudiums noch erstaunlich viel, leider muss ich Biochemie trotzdem wiederholen.
    ja auf jeden Fall. Ich kann es zwar in der Apotheke noch nicht so viel anwenden, aber ich weiß immer noch recht viel über die ganzen Arzneistoffe.



MEDI-LEARN bei Facebook