teaser bild
Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    ja auf jeden Fall. Ich kann es zwar in der Apotheke noch nicht so viel anwenden, aber ich weiß immer noch recht viel über die ganzen Arzneistoffe.
    Und ist es denn auch notwendiges Wissen, das du dem Kunden mit auf den Weg gibst? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, dass man sofort Dinge parat hat und andererseits frage ich mich auch, ob überhaupt Interesse besteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    JA absolut. Ich habe letztens einer Patientin erklärt, was eine Lungenentzündung ist, und was sie nun bei den Medis berücksichtigen muss usw. Manchmal wollen die wirklich nur schnell was kaufen und wieder raus, aber einige haben wirklich sehr viel Interesse. Vor allem junge Muttis, die ihrem Säugling/Kind nichts falsches geben wollen. Die fragen wirklich sehr viel nach und wollen auch alles richtig machen. Hätte ich auch am Anfang nicht gedacht, dass so viele noch teilweise nachfragen und Tipps haben wollen, wie sie was am besten einnehmen. Bin auch erstaunt und überrascht, dass ich manchmal noch so viel aus dem Studium weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich dachte auch immer, dass viele lieber im internet ihre Antworten suchen und nachlesen. Hab es in der Famulatur so selten erlebt, dass Kunden nochmal interessiert nachgefragt haben. ist aber sicherlich auch abhängig von der Apotheke und vom Personal.. Manche haben auch keine Lust, nachzuhaken, ob alles soweit bekannt ist, obwohl wir als Apotheker ja dazu verpflichtet sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    JA absolut. Ich habe letztens einer Patientin erklärt, was eine Lungenentzündung ist, und was sie nun bei den Medis berücksichtigen muss usw. Manchmal wollen die wirklich nur schnell was kaufen und wieder raus, aber einige haben wirklich sehr viel Interesse. Vor allem junge Muttis, die ihrem Säugling/Kind nichts falsches geben wollen. Die fragen wirklich sehr viel nach und wollen auch alles richtig machen. Hätte ich auch am Anfang nicht gedacht, dass so viele noch teilweise nachfragen und Tipps haben wollen, wie sie was am besten einnehmen. Bin auch erstaunt und überrascht, dass ich manchmal noch so viel aus dem Studium weiß.
    Das hört sich doch sehr positiv an. Darauf freue ich mich auch schon, wenn mein Wissen tatsächlich irgendwem hilft und ich es nicht unnötig gelernt hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr positiv an. Darauf freue ich mich auch schon, wenn mein Wissen tatsächlich irgendwem hilft und ich es nicht unnötig gelernt hab
    Es ist doch nicht unnötig Janis. Wir lernen ja schließlich fürs Leben. oder wie war das neulich noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook