teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38716
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei der Bahn und an vielen anderen Stellen ist das so. Habe bei der Bahn drauf geachtet und kurz vor dem Gebu noch eine Karte geholt. Jetzt kaufe ich nur noch Probebahncards.
    @AA: Manche Krankenkassen sind da kulant. Uns hast du dich jedes Jahr über die Wartezeit beworben? Falls ja, gibt es da sogar eine Regel, dass man den normalen Satz bezahlt. Wenn du da genaue Infos brauchst kann ich nochmal nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38717
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Nein, habe ich nicht. Nur im 1.,12. und 14. Wartesemester
    Ich werde die Krankenkasse nächste Woche auch mal anrufen und nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38718
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Wundert euch das?
    Im Freizeitpark etc. zahlt man doch ab 12/14 Jahren auch meist den vollen Preis für Erwachsene,
    obwohl man noch ein Kind ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38719
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Irgendwie schon. Weil ich diese willkürliche Grenze nicht verstehe. Oder vielleicht wirklich die einzige bin, die zum 27. Geburtstag keinen Goldesel bekommen hat und deshalb immer noch genauso wenig Geld hat wie mit 26 und deshalb genervt davon ist, dass ich jetzt trotzdem mehr Geld für alles ausgeben muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38720
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich finde es auch willkürlich. Ich meine wenn man wegen Wartezeit erst mit 25 anfängt zu studieren, dann finde ich es nicht okay mehr zu zahlen als andere.
    Bei der KK ist es so, dass wenn man nachweisen kann, dass man nicht früher mit dem Studium beginnen konnte (Ablehnungsbescheide) im Studententarif bleiben kann. Ansonsten gibt es wohl fürs das Abschlusssemester einen Sondertarif. @AA Ich würde einfach mal nachfragen und vielleicht auch bei anderen Lassen anfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook