teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35561
    Prof. Dr. med.
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Ort
    Dortmund
    Semester:
    Ausbildung ab 10/15
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Meistens reicht es schon sich die Absender E-Mail-Adresse genauer anzusehen. Ja, man kann sehen was gekauft wurde. Bei mir angeblich ein Pullover über Ebay, Lieferadresse ist irgendwo in den USA. Mein Ebay-Konto wurde nicht gehackt, Käufer ist der Betrüger.

    Ja ich werde absofort auch darauf achten. Danke.


    Okay.. Das ist echt pervers wie manche Menschen drauf sind.
    Ich hoffe mal, dass alles gut laufen wird für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35562
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich habe eine E-Mail von PayPal bekommen mit der Bestätigung der Transaktion. Dachte erst an eine Spam-Mail aber bei der Übeprüfung der Absender E-Mail-Adresse hat es sich um die korrekte von PayPal gehandelt (darauf schaue ich immer zuerst). Habe mich dann direkt bei PayPal angemeldet und nachgeschaut und auch hier die Transaktion gesehen. Habe mich unverzüglich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und die haben das im Rahmen ihres Käuferschutzes aufgenommen. Der Vorgang wurde jetzt gemeldet und wird überprüft. Das Geld wird vorerst zwar von meinem Konto abgebucht aber ich habe gute Chancen, dass ich es wieder zurückbekomme. Die Betrüger spekulieren wahrscheinlich darauf, dass es einem gar nicht (oder erst viel zu spät) auffällt.
    Bei mir haben Hacker mal 600 € abgebucht. Habe das Geld durch den Käuferschutz wiederbekommen.
    Danach habe ich meinen PayPal-Account gelöscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35563
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    An für sich kann ich nichts gegen PayPal sagen und letzendlich bin ich ja sogar selber Schuld. Meine Zugangsdaten waren wirklih nicht sicher, weil ich die selben sicher schon häufiger verwendet habe. PayPal ist eigentlich für Verkäufer und Käufer eine sichere Sache. Denke, dass sich die Angelegenheit bei mir auch in in ein paar Tagen geklärt hat. Ich werde jedenfalls berichten. Die Sache zeigt mir nur mal wieder, wie vorsichtig man im Internet sein muss und deswegen habe ich es auch hier so ausführlich geposted. Vielleicht bewahrt es den ein oder anderen vor einem ähnlichen Betrug.

    Heerestorte, 600€ sind natürlich heftig und nochmal eine andere Hausnummer. Bei einem solchen Betrag würde mir der Schreck sicher noch mehr in den Knochen sitzen. Gut, dass du das Geld zurückbekommen hast. Spricht für PayPal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35564
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Es lässt sich anscheinend auch so einstellen, dass nur Guthaben für Zahlungen verwendet werden kann.

    Ich habe PP jahrelang nicht genutzt und als ich es mal wieder nutzen wollte, weil ich eine App kaufen wollte, ging es solange nicht, bis ich 4,49 € auf mein PP-Konto überwiesen hatte.
    kA ob es an der langen Nutzungspause liegt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35565
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum muss ich eigentlich da NEF-Fahren wollen wo sich die Kollegen schier um die Dienste kloppen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook