teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40686
    Gast26092018
    Guest
    Gute Besserung!
    Ich war gerade bei meiner Zahnärztin zur Beratung. Ich wollte meine Zahnfehlstellungen mit dieses modernen transparenten Zahnschienen korrigieren lassen. Aber Sie meine dass es zu schwer für solche Schienen ist. Sie meinte ich müsste zum Kieferorthopäden und eher eine feste Spange bekommen. Wie sind die heutigen modernen festen Zahnspangen? Sind die sehr alltagseinschränkend? Das hätte ich in meiner Kindheit machen müssen



  2. #40687
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @Maximus: Das hängt davon ab, wieviel du bereit bist zu bezahlen. Im Prinzip ist jede KFO-Leistung ab dem 18. Geburtstag eine reine Privatleistung, also bist du schon mal bei 2000-3000€ für die Basistherapie mit dabei. Möglich ist vieles, es gibt z.B. Brackets aus Keramik, die Bögen können verblendet werden, in manchen Fällen kann man die Brackets auch auf die Zahninnenflächen kleben. Kostet aber halt dann alles dem Aufwand entsprechend mehr.
    Es gibt aber auch noch ein System neben den durchsichtigen Schienen, da arbeitet man zwar mit Bracket, aber die Behandlungsdauer soll nur zwischen 6 und 18 Monaten liegen. Das nennt sich Fastbraces, wird aber nur von manchen Kieferorthopäden gemacht. Einfach mal googlen, ob es einen in deiner Umgebung gibt.



  3. #40688
    Gast26092018
    Guest
    Cool, danke! Ich schaue mal.
    Ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Vielleicht zahlt die etwas?



  4. #40689
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Die zahlen meisten nur, wenn man auch von der gesetzlichen Kasse einen Zuschuss bekommt. Aber nachfragen kannst du ja mal.



  5. #40690
    Gast26092018
    Guest
    Ja, ich wechsel zum Februar eh die KK, gehe zur TKK und bei meiner Allianz fragen. Es eilt ja jetzt nicht. Bis dahin verstreicht auch die Probezeit und dann wäre ich bereit das Geld zu zahlen. Ich will dann die schnellste und unsichtbarste Methode!
    Ich muss ja auch Frauen daten können ^^ das geht ja nicht mit so einer sichtbaren Spange



MEDI-LEARN bei Facebook