teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich war vor einiger Zeit schon aus der Kirche ausgetreten. Nun habe ich meine absolute Traumstelle an einem Haus mit kirchlichem Träger gefunden...ich bin auch durchaus bereit wieder in die Kirche einzutreten dafür. Die Frage ist nun nur, ob im Rahmen des Einstellungsverfahrens meine Religion wirklich überprüft wird? Tun Kliniken das? Wenn ja wie? Bis zum Antritt der Stelle werde ich auf jeden Fall wieder eingetreten sein. Ich hatte auch keine Angabe zu meiner Konfession in der Bewerbung gemacht, wurde allerdings dann am Telefon danach gefragt als ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde...und da habe ich dann gelogen, sonst wäre ich ja nicht mal eingeladen worden. Meint ihr ich komme damit durch? Danke für eure Hilfe!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Letztendlich erfährt der AG das ja nur über die Steuerkarte. Und da steht ja kein Eintrittsdatum drauf. Daher glaube ich kaum, dass das ein Problem geben wird. Lass Dich nur nicht scheiden und heirate erneut, solange Du da arbeitest



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von yqu38 Beitrag anzeigen
    ich war vor einiger Zeit schon aus der Kirche ausgetreten
    Aus welchen Gründen bist Du ausgetreten?



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Überprüft wird deine Religion wenn, dann durch die Lohnsteuerkarte... Mehr machen die nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen bist Du ausgetreten?
    Das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Aber primär weil ich nicht an Gott glaube und vor allem die katholische Kirche für nicht zeitgemäß halte. Mit der evangelischen Kirche sieht es schon anders aus, dort werde ich jetzt auch eintreten. Ich kann mich durchaus mit den christlichen Werten und Prinzipien identifizieren und die Kirche leistet ja auch viel gemeinnützige Arbeit, was ich ebenfalls sehr gut finde. Ehrlich gesagt könnte ich persönlich drauf verzichten wieder einzutreten, aber die Stelle wäre schon ein Grund für mich.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook