teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ich würd mir nicht rausnehmen, jemanden, der "nur" ne 2 kreuzt als schlecht zu bezeichnen.
    Ich dachte wir reden hier nur von Leuten, die im Physikum eine 1 kreuzen/gekreuzt haben. (darum ging es dem Threadersteller doch primär?) Und die kann man doch auch noch wieter in "gut" oder "schlecht" einteilen. Je nach dem, wo sich OP sieht, kann OP die entsprechende Strategie wählen.
    Einfach zu sagen, ist unmöglich, würde ich als noch fast nutzlose als meine Antwort ansehen.

    Dass eine 1 oder 2 im Physikum top ist, will doch niemand abstreiten......



  2. #17
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Unmöglich hat keiner gesagt. Anstrengend wurde gesagt, was ja auch stimmt. Und ja ne..iwie würd ich da auch nicht in gut und schlecht einteilen. Weil das m.M.n. völlig absurd klingt. Für ne 1 ist denke ich auch einfach ein Quäntchen Glück nötig. Und dass die Medilearn-Skripte nur Wissen enthalten, das bis dato abgefragt wurde ist ja auch kein Geheimnis. Wenn also jemand nur weiß was in diesen Heften steht, dann kreuzt er entweder mit Glück bei den restlichen Fragen, deren Stoff darin nicht abgehandelt wurde, ne 1 oder aber er hat mehr als nur die Medilearn-Hefte gelesen (oder eben mehr Wissen aus den vorherigen 4 Semestern mitgenommen) und hat daher auch dieses special-Wissen und kann locker flockig auch die restlichen Fragen beantworten und kriegt so seine 1. Das hat dann m.M.n. nix mit gut oder schlecht zu tun. So seh ich das zumindest.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Fl1pstar Beitrag anzeigen
    mein Ziel ist ein sehr gutes bis gutes Physikum zu kreuzen.
    Party-everyday ist bei mir kein Thema, außerdem möchte tunlichst den Stress kurz vor dem Examen vermeiden, wenn man feststellt, dass man zu spät dran ist, sodass ich früh anfangen werde was fürs Physikum zu tun.
    Glaube, dass die, die geschrieben haben, dass eine 1 machbar ist, davon ausgehen, dass man nicht erst kurz vorm Physikum die Skripte durchgeht. Man darf schon voraussetzen, dass es sich um einen kontinuierlichen Prozess in der Vorklinik handelt (parallel zu Oberstufe und Abi). Dem threadsteller scheint es ja auch darum zu gehen, sich frühzeitig auf dieses Ziel mit eben auch viel Einsatz vorzubereiten.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    214
    Über 85% des Physikums werden die Heftchen schon abdecken, es kommt ja nicht plötzlich neue Themengebiete hinzu. Die restlichen 5% kriegt man dann durch's raten, da man oft 2-3 Antworten ausschließen kann. Bei knapp 50 Fragen wird man dann auch nicht mehr viel Glück benötigen, um die geforderte Anzahl an Richtigantworten zu erreichen. Davon mal abgesehen, dass man einiges auch mit Transfer lösen kann..... So viel Special-Wissen wird man auch nicht zusätzlich benötigen.

    Wer so "gut" ist, "nur" die Medi-Learn-Skripte auswendig zu beherrschen (sind doch über 1000Seiten, an sich also eine extreme Leistung alles fast wörtlich zu kennen), wird auch mit dem "Schmalspurprogramm" eine 1 im Physikum kriegen. Alle anderen müssen in die Breite lernen. (Daher die Differenzierung)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich will eine 4 und einfach nur bestehen. Keine Sau fragt später nach dem Physikum.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook