teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok dann sind ja meine negativen gedanken über MVZs wohl unbegründet. Ich dachte die wollten ärzte in die Anstellung "zwingen". Glaubst du, das mit der teilhaberschaft geht auch bei klinikkonzernen wie rhön oder fresenius (oder nur bei ärztlich geführten?
    Habt ihr in mvzs auch ne höchstgrenze an scheinen oder is das anders geregelt?



  2. #72
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    @ Herzkasperl: Ein angestellter Facharzt, z.B. in nem MVZ, ist jedoch bestimmt nicht unbedingt der Zuverdiener, das finde ich, als Angestellter eines MVZ, geradezu lachhaft, wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue.
    Vielleicht lachst Du noch mehr, wenn Du meine Gewinn/Verlust-Rechnung siehst.

    Nichts gegen MVZs, die sind mir grundsätzlich egal. Ich glaube nur nicht, dass sie irgendetwas in den unterversorgten Gegenden ausrichten können. Die meisten MVZ/Einwohner gibt es übrigens in den Ballungsgebieten, also genau nicht in den unterversorgten Bereichen. Berlin ist ganz vorne dabei.

    Was mir einfach fehlt sind die Beispiele, dass diese Politik funktioniert. Und so viel auch frage, ich bekomme keine vorgesetzt. Die Leute sind glücklich in Selbständigkeit am Ammersee oder im Berliner MVZ oder auch als OA in Konstanz. Was mir fehlt sind die Beispiele, dass irgendwer wegen diesem ganz Politik-Brimborium in unterversorgte Regionen als Single geht oder seinen Partner mitnimmt.



  3. #73
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Tja, wenig Geld, wenig Musik, sag ich da nur. Wenn der Staat anstatt Zwangsmaßnahmen durchdrücken zu wollen, mehr die Flächenversorgung wirklich fördern würde (und nicht nur salbungsvolle Reden abhalten würde), wäre das sicher für den Einen oder die Andere ein Anreiz dahin zu gehen, wo es vlt nicht so schön ist. Und die Politik sollte sich generell fragen, warum alle aus manchen Regionen wegwollen und wie man diese gezielt fördern kann, unabhängig von der Medizin gedacht.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook