teaser bild
Seite 3 von 143 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 714
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    An den meisten Unis wird das eigentlich ausgeschlossen. Ich hatte mich letztes Semester noch last minute an einigen Unis zum 2. FS bewerben (vorher schon zum 3. FS) - einige Unis haben beide Bewerbungen berücksichtigt, manche nur die erste und die wenigsten nur die letzte. Ist aber ein bisschen wie Pokerspielen....

    Ja aber bei den meisten geht es eigentlich mit Bewerbungen bei mehreren Fachsemestern



  2. #12
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich kriege schon bei der ersten Bewerbung die Krise!!!!



  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wo hakts?



  4. #14
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Wo hakts?
    Erstens geht unser Netzwerkdrucker nicht und ich versuche schon den halben Nachmittag herauszufinden woran das liegt...Werde jetzt schauen ob ich noch ein passendes Kabel habe und ihn erst einmal parallel anschließen, damit ich die 100000 Bewerbungen ausdrucken kann.

    Zweitens weiß ich halt gar nicht so richtig in welches Semester ich mich bewerben soll. Bin ja aktuell in Deutschland im 3. immatrikuliert und müsste mich theoretisch ins 4. Semester bewerben. Allerdings fehlen mir für das 4. Semester ja eigentlich zwei Scheine (ein großer + ein kleiner). Sitze gerade an der ersten Bewerbung für die Uni Dresden, die wollen schon mal einen Anrechnungsbescheid haben, werde mich dort also wohl schon einmal sicherheitshalber in das 2. und 4. Semester bewerben.

    Wie war das denn bei dir/den anderen Teilstudienplatzinhabern? Musstet ihr Bescheinigungen über die bisher erbrachten Studienleistungen mitschicken/nachreichen und musste die Anzahl der angerechneten Scheine mit der Semesterzahl übereinstimmen? Also z.B. Bewerbung in das 2. vorklinische Semester: 2 große + 2 kleine Scheine bzw. 3 große Scheine? Wie kompliziert alles...

    Edit: Verdammt - mein alter Rechner hat schon einmal keinen Parallelanschluss mehr. Werde mal den Fundus im Keller durchsuchen nach anderen Rechnern....Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!



  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich brauchst du als Teilstudienplatzinhaber keinen anrechnungsbescheid, du wechselst ja quasi innerhalb Deutschlands die Uni und bewirbst dich einfach aufs nächsthöhere semester.



MEDI-LEARN bei Facebook