teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass man mit einem MBA gute Chancen hätte. Dauert halt 1-2 Jahre und kostet teilweise sehr viel Geld... außerdem gibts sehr viele sehr schlechte Programme. Aber grundsätzlich sicher eine der besten und "sichersten" Varianten.
    Naja, aber das ist doch wieder nur in Richtung Zahnmedizin. Außerdem, wie gesagt, so was geht finanziell nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von Biosys Beitrag anzeigen
    Naja, aber das ist doch wieder nur in Richtung Zahnmedizin.
    Wieso das? Nachher hast du unzählige Möglichkeiten in der Unternehmensberatung, im Management, usw., und zwar in ALLEN großen Unternehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wieso das? Nachher hast du unzählige Möglichkeiten in der Unternehmensberatung, im Management, usw., und zwar in ALLEN großen Unternehmen...
    Ach so, in diese Richtung meinst du. Gut, aber es geht ja sowieso nicht. Außerdem glaube ich, wenn mich die Zahnmedizin schon stresst, sollte ich lieber die Finger von der Unternehmensberatung lassen.

    @baugruen
    Ja, Medizinjournalismus ist ziemlich aussichtslos, aber so weit ich weiß ist es auch für Humanmediziner sehr schwierig. Da ist eher wichtig, dass man genügend journalistische Praxis hat als einen Abschluss.

    Ich habe schon so einige Stellenanzeigen von Beratungsfirmen gesehen, aber immer war da irgendeine Zusatzausbildung oder mehrjährige Erfahrung verlangt.

    Die Artikel sind ganz witzig, aber meist entscheidet da ja der Zufall.

    Punkt ist halt, wie man es dreht und wendet, ich kann keine Ausbildung mehr dranhängen und auch nicht, wie für den Journalismus nötig wäre, einige Jahre in Praktika verbringen. Eigentlich sehe ich ja ein: An der Patientenbehandlung führt da eigentlich kein Weg mehr vorbei, aber wahr haben möchte ich es nicht. Schon allein bei dem Gedanken wird mir übel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Schon mal an eine Gutachtertätigkeit beim Medizinischen Dienst gedacht? Die suchen auch Zahnärzte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Möchtest du denn ganz generell keine Patienten behandeln oder hängt es "nur" an der klassischen Zahnmedizin, die Dir keine Freude bereitet? In dem Fall wäre vielleicht eine Weiterbildung in Oralchirurgie oder KFO was für Dich?
    Ansonsten gibts ja auch viele Masterprogramme (nicht nur die rein zahnärztlichen), die berufsbegleitend absolviert werden können, damit wird es unter Umständen auch finanzierbar für Dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook