teaser bild
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Aha ok. Ich in Nürnberg, da ich dorthin pendeln könnte.

    Schade, dass es (noch) kein Forum oder eine Webseite der PMU-Studierenden gibt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ja, da hast du recht. Aber vielleicht ist es auch so gewollt. Schließlich muss man doch ein wenig Aufwand betreiben, um die ganzen infos zu bekommen. Das schreckt manchen möglicherweise ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Die PMU beginnt am 22.08.2016, Wer hat schon eine Interview Einladung bekommen? Habe am 18.4.2016 den schriftlichen Aufnahmetest gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Ich hatte den Test am Freitag, 15.04.
    Die Einladung zum Interview habe ich am 3.Mai per Mail erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Seidenblume Beitrag anzeigen
    Naja ich denk mal bei der Lernfähigkeit ist der Merktest gemeint wo man vorher 2min lang ein paar Begriffe bekommt denen bestimmte Sachen zugeordnet sind und später wird das dann abgefragt. Ganz klassischer Merktest eben.
    Intelligenztest besteht aus verschiedenen Bereichen, Mathe, Figurenreihen, Würfel drehen etc.
    Was da für die Überprüfung der Arbeitshaltung herangezogen wird weiß ich allerdings nicht. Ich denke viele Fragen zielen im Persönlichkeitstest darauf ab.
    LG
    Weißt du zufällig wieviele ungefähr auf die Warteliste kommen, und wenn man da drauf ist, wie groß die Chancen sind doch noch einen Studienplatz zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook