teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von expecting Beitrag anzeigen
    Bist du gegen Tetanus geimpft?
    Warum hebst Du gerade diese Impfung hervor?
    Im Sinne der bei Tetanusschutz nicht vorhandenen Herdenimmunität ist mir ein nicht dagegen Geimpfter absolut egal, denn die nicht-geimpfte Person schadet gerade bei diesem Beispiel nur sich selbst.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von expecting Beitrag anzeigen
    Bist du gegen Tetanus geimpft?

    Warum möchtest du Medizin studieren, und bist gleichzeitig gegen Impfungen? Das ist jetzt gar nicht als böse Fangfrage gemeint, es wundert mich nur ehrlich. Denn Impfgegner lehnen doch eigentlich die Schulmedizin ab. Aber im Medizinstudium lernst du ja durch und durch diese "Schulmedizin" und wendest sie ja, schon im Studium und natürlich später im Arztberuf, dann auch an. Als Arzt bist du soweit ich weiß zumindest in gewissen Situationen verpflichtet, deine Patienten zu impfen. Und im Studium lernst du eben genau, wie Impfungen wirken und warum sie so wichtig sind.
    Vielleicht ist das ja der master plan…das System von innen bekämpfen und später Patienten vom Impfen abraten …und mit diesem Ziel vor Augen lassen sich dann auch die Qualen fürs Bestehen von Immunologie und Pädiatrie ertragen.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Hier ist es ähnlich, ohne Hep gar nicht, ohne mmr etc nur begrenzt...
    Zitat Zitat von henry14 Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für Düsseldorf sprechen aber wir müssen innerhalb der ersten Hälfte des 1. klinischen Semesters eine Bescheinigung vom Betriebsarzt abgeben, in der er bestätigt dass wir hepatitis B negativ und dagegen geimpft sind
    Hier in Marburg auch. Bis zum Physikum müssen wir beim Betriebsarzt gewesen sein und Impfschutz nachweisen können. Ich weiß nur nicht, welche wirklich verpflichtend sind (außer Hep B), da ich eigentlich gg alles geimpft bin.
    Problematisch dürfte es vermutlich auch beim Pflegepraktikum werden, die wollten bei mir alle eine Titerbestimmung haben, ebenso bei meinem BFD.

    Gibt es tatsächlich keine Impfpflicht? Als ich mich für meine Krankenpflegeausbildung beworben habe, sollte ich denen auch meine Titerbestimmung (plus Überprüfung anderer Sachen, wie HIV etc) schicken und es klang zumindest so, als wäre das Voraussetzung. Ich kenne mich da wirklich nicht aus- dürfen KH selber bestimmen, dass sie nur Leute mit Impfschutz nehmen, wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist? (Mein Vertrag war zu der Zeit schon unterschrieben.)



  4. #19
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich würde sagen, sie studiert einfach ohne Impfungen. Evtl. schneidet sie sich ja mal beim Kartoffel schälen und verendet an nem Tetanus... Impfgegner sind ja meistens auch homöopatieaffin; evtl. kommt das Studium dann ja garnicht mehr in Frage.

    Und das meine ich todernst.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Impfgegner sind ja meistens auch homöopatieaffin; evtl. kommt das Studium dann ja garnicht mehr in Frage.
    Es gibt doch inzwischen eine riesige Anzahl an Schulmedizinern, die sich mit Homöopathie beschäftigen. Und in dem Krankenhaus, in dem ich als Patientin lag, wollten sie auch die ganze Zeit, dass ich diese Dinger nehme (großes Krankenhaus, eigtl. keine Naturheilkunde od. Homöopathie im Programm in Metropole).
    Und ein Interesse an dem Studium ist ja offensichtlich da.



Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook