teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    [...]
    mein dilemma war aber, ich musste unbedingt die abformung nehmen und ins labor schicken, damit meine kurs-arbeit fertig wird. die frage war also "entweder lass ich ihn jetzt leiden oder ich falle durch". habe mich für erste option entschieden, den faden tiefer reingedrückt, dem patienten standen die tränen in den augen und ich dachte mir, was tust du hier eigentlich?
    [...]

    findet ihr es nicht legitim zu sagen; okay, die abformung war an der einen stelle nicht perfekt und die kronen hat dann vielleicht einen etwas breiteren zementspalt. besser, als einen patienten zu haben, der sich vor schmerzen krümmt?
    Wie, Abformung ins Labor schicken? Das gäbe es bei uns schon mal gar nicht, außer bei Modellguss. Im Grunde fände ich es OK, aber man hat im Kurs ja nicht die Wahl. Da muss alles passen, man wird ja auch für alles verantwortlich gemacht. Ein breiterer Zementspalt steht da ja nicht zur Debatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    jep, jedenfalls im prothetik II- kurs lassen wir meistermodelle und co in der regel in den laboren herstellen (im kurs I müssen wir auch alles selbst machen)
    Da muss alles passen, man wird ja auch für alles verantwortlich gemacht. Ein breiterer Zementspalt steht da ja nicht zur Debatte.
    richtig. natürlich steht das da nicht zu debatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    jep, jedenfalls im prothetik II- kurs lassen wir meistermodelle und co in der regel in den laboren herstellen (im kurs I müssen wir auch alles selbst machen)
    Und ihr wachst dann auch nicht selbst auf? Das ist ja das Paradies. Prothesen macht ihr aber selbst, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Und ihr wachst dann auch nicht selbst auf? Das ist ja das Paradies. Prothesen macht ihr aber selbst, oder?
    aufwachsen im kurs I ja, kurs II nein, bzw. nur ein "diagnostisches wax-up" zu behandlungsbeginn. prothesen müssen wir natürlich selbst machen. warum auch nicht, so eine prothese von einem studenten ist doch auf jeden fall genauso gut, wie von einem ausgebildeten zahntechniker, oder nicht ?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    prothesen müssen wir natürlich selbst machen. warum auch nicht, so eine prothese von einem studenten ist doch auf jeden fall genauso gut, wie von einem ausgebildeten zahntechniker, oder nicht ?!?
    Natürlich ist sie das, zumindest wenn schon mal eine schlechte nach dem Studenten geworfen wurde^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook