teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: "Meth Mouth"

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Dieser MethMund im Wikipedia Artikel schaut fast aus, wie das übliche fränkische Lächeln.... Also zumindest habe ich es so während meines Studiums öfter gesehen, auch wenn kein Meth im Spiel war ;)
    Aber in Regionen, Bsp. Landkreis Kronach, Hof (Nordbayern), ist Meth tatsächlich ein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Auf die Schnelle habe ich in Pubmed keine Fall-stärkeren Studien gefunden, bei denen der Zahnstatus von Suchtkranken vergleichend (also z. B. Heroin vs. Kokain vs. Amphetamine usw.) untersucht wurde.

    Die einzige Studie, die ich gefunden hab, war die von Brown et al. (J Am Dent Assoc. 2012;143:992-1001), bei der kein Unterschied zwischen Methamphetamin- und Heroin-abhängigen gefunden wurde. Hab ich was übersehen? Sonst stünde m. E. die Idee, dass es eine spezifische (!) Entität Meth Mouth überhaupt gibt, auf wackeligen Beinen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook