teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    38 73,08%
  • Nein, das ist ein Angriff auf die Selbstbestimmung!

    9 17,31%
  • Allgemeine Impfpflicht, das wäre mir zu krass, aber ich hätte da eine andere Idee...

    5 9,62%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Findet man eigentlich irgendwo offizielle Zahlen zur aktuellen "Masern-Welle"? RKI, BZgA, BAfS? Nirgends was konkretes gefunden...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    https://survstat.rki.de/Content/Query/Create.aspx
    Man muss ein bisschen mit den Einstellungen spielen, dann gibt die RKI-Datenbank wirklich viel her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Ah, cool! Vielen Dank! Heißt: 636 gemeldet Erkrankte seit Jahresbeginn bis 04.03.2015. Dolle Wurst.
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich würde das Impfen zunächst einfach gegenüber dem nichtimpfen schmackhaft machen, sprich als Bedingung für Kindergeld (damit deckt man schon mal mind. 18 Jahre ab) sowie für Kita-Plätze. Glaube dass dann ganz viele plötzlich nicht mehr solche Schlaumeier wären. Denn Hand aufs Herz, was sich so landläufig gegen das Impfen ausspricht sind Laien, oft eher niedrigen Bildungsgrades, die bei weitem nicht so kritisch hinterfragen wie sie oft behaupten, sondern einfach jemandem nachlaufen der ihnen grad gefällt. Und die versehentlich ungeimpften würden es dann auch merken, wenn plötzlich keine Kohle mehr käme. Ausweiten ließe sich das ganze für Empfänger sämtlicher Geldleistungen, um die erwachsenenproblematik anzusprechen. Und Leute im Job könnte man über die betriebsmedizin erreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Genau, wenn schon dumm und arm, dann bitte wenigstens geimpft.

    Stimmt das denn tatsächlich? Das Impfgegnertum ist mir sowohl in Medien als auch persönlich eher als Mittelschichtending begegnet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook