teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    38 73,08%
  • Nein, das ist ein Angriff auf die Selbstbestimmung!

    9 17,31%
  • Allgemeine Impfpflicht, das wäre mir zu krass, aber ich hätte da eine andere Idee...

    5 9,62%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Eine funktionierende Impfung gegen bornierte Vorurteile gibt es leider noch nicht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Denn Hand aufs Herz, was sich so landläufig gegen das Impfen ausspricht sind Laien, oft eher niedrigen Bildungsgrades, die bei weitem nicht so kritisch hinterfragen wie sie oft behaupten, sondern einfach jemandem nachlaufen der ihnen grad gefällt.
    Sehe ich überhaupt nicht so. Es sind eher die Akademiker, die während der Elternzeit zu viel Zeit haben und dir auch gerne mal (zweifelhafte) Paper unter die Nase halten. Die Leute mit wenig Bildung verlassen sich doch viel eher auf die Meinung des Kinderarztes. Das war mein ganz persönlicher Eindruck von 30 Tagen Kinderarztpraxis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Da gebe ich Miss_H völlig recht! Niedriger Bildungsgrad impft fast ausschließlich wie empfohlen und hinterfragen auch nicht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Das glaube ich so gerne, insbesondere dass eher anthroposophisch angehauchte höhere (pädagogische?) Bildungsschichten das Problem darstellen. Wobei ich es dennoch nicht verstehe. Denn auch wenn so Sätze wie "die natürliche Krankheit bringt besseren Schutz/trainiert das Immunsystem..." usw erst mal gar nicht doof klingen, so kann man als halbwegs intelligenter Mensch so etwas doch gut nachlesen überprüfen. Und selbst wenn meine eigene Meinung in einem Artikel genauso weitergegeben wird, so merkt man doch eigentlich recht schnell, wie seriös Quellen einzuordnen sind. Wie verblendet muss man sein und warum vor allem?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    http://www.berlin.de/lageso/gesundhe...ektionsschutz/

    Die ist auch noch ganz gut und tagesakturll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook