teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    38 73,08%
  • Nein, das ist ein Angriff auf die Selbstbestimmung!

    9 17,31%
  • Allgemeine Impfpflicht, das wäre mir zu krass, aber ich hätte da eine andere Idee...

    5 9,62%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Solange ich in der Impfsprechstunde Väter mit 3 Jungs zwischen 3 und 9 Jahren sehe, die sich gegen die Tetanusimpfung aussprechen weil der Homöopath davon abgeraten hat, solange bin ich für Impfpflicht. Oder wahlweise für einen Entzug des Sorgerechts. Kommt ja dann auf das gleiche raus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Bergziege a.D. Beitrag anzeigen
    Eine Impfpflicht seitens des Staates halte ich für einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und freie Selbstbestimmung.
    Ja, der Eltern.
    Ich finde, das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit überwiegt der freien Selbstbestimmung der Eltern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Bergziege: Dafür,dass du kein Impfgegner bist, hast du die Impfgegnerargumente ganz gut drauf:
    - in welchen Punkten weichst du denn von den STIKO-Empfehlungen ab und warum?
    - warum erst der späte Impfzeitpunkt, wenn die Krankheitsgefahr bei Säuglingen am größten ist, aber auch die Verträglichkeit sowie Immunreaktion bestimmter Impfstoffe?
    - das schrille Schreien nach 5- bzw. 6-fach-Impfungen ist bekannt. Bisher konnte aber keine Ursache gefunden werden. Hast du den V.a. Impfschaden gemeldet? Wenn nein, warum nicht?
    - die Reaktion bei deinem Mann kann durchaus an der häufigen Impfung gelegen haben. Das Problem ist bekannt. Aber 2-3 Tage plattsein ist halt nen Klacks gegen Tetanus, Diphterie oder Pertussis.
    - dass es nach einer Impfung die halbe Abteilung hinwegrafft, kann auch an einer willkommenen Möglichkeit zur Krankschreibung liegen. Ich hab die Impfung beim Bund regelmäßig durchgeführt- ja, vermehrte Lokalreaktionen, aber das war´s auch.
    - dass damals alle egal ob geimpft oder nicht geimpft die Masern gehabt haben sollen,glaub ich irgendwie nicht.
    - die aktuelle Impfempfehlung besagt allerdings nicht ohne Grund: MMR nur für nach 1970 geborene. Die davor haben sehr wahrscheinlich einen Schutz durch die hohe Durchseuchungsrate damals. Kinder haben ihn heutzutage eher nicht- deswegen die aktuelle Empfehlung
    - so viel Geld ist gar nicht im Spiel- Impfstoffe machen ca. 2% des Umsatzes von Pharmafirmen aus- bei hohen Entwicklungskosten. Ein regelrechtes Monopol ist entstanden, weil einige Pharmafirmen diesen eher unrentablen Bereich abgestoßen haben.
    - Wie stellst du dir genau Langzeitstudien vor? Reich eine Anwendung teilweise seit Jahrzehnten nicht?
    - Ach ja, das Aluminium- in Impfstoffen sind nur weitgehend unlösliche Aluminiumverbindungen drin in einer Menge, die ein Säugling nach 2-3 Tagen über Muttermilch aufgenommen hat. Im Gegensatz zur enteralen Gabe, sind diese Verbindungen bei i.m. Gabe fast nicht spaltbar- sie werden nach und nach resorbiert und dann ausgeschieden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Schade Bergziege, da bist du leider echt schlecht informiert (Einfach nochmal nach den Grenzwerten von Aluminium und ihren Konzentrationen in Impfstoffen googeln)
    Einerseits willst du dir über Impfschäden "nicht den Kopf zerbrechen" - andererseits verschiebst du Impfungen aus Bauchgefühl? Das ist genau diese schwammige Uninformiertheit, die zum Rückgang der Impfquoten führt.

    Und natürlich gibt es x Studien übers Impfen. Und wer Studien nicht kapiert, soll mal erklären wo Pocken jetzt sind? Zufällig ausgestorben?
    Und nein, eine "freie Impfentscheidung" sollte nicht toleriert werden, sondern mit Argumenten vehement bekämpft werden. Und zwar weil es eben NICHT nur das Individuum betrifft sondern andere, die potentiell infiziert werden und damit durch die Nichtimpfer geschädigt. Und wenn ich in Kauf nehme, dass jemand durch eine fremde Entscheidung geschädigt wird, ist das keine Toleranz sondern Ignoranz. Gefährliche Ignoranz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Bergziege a.D. Beitrag anzeigen
    Wurden auch wirklich genügend Langzeitstudien über Schäden durchgeführt um Impfkritiker vom Nutzen der Impfung zu überzeugen und das Verhältnis von Schäden im Vergleich zum enormen Nutzen der Impfung für die Weltbevölkerung aufzuzeigen?
    Nein. Aber das liegt in der Natur der Sache.
    Die Impf"kritiker" wollen sich nicht überzeugen lassen. Da gilt das Prinzip "Geh mir weg mit deinen Fakten, meine Meinung gefällt mir viel besser!"
    Das ist wie bei den "Reichsbürgern". Denen kannst du noch so oft schlüssig beweisen, dass sie nur Schei**e verzapfen, das ist denen wurscht, weil jeder, der ihnen widerspricht, ja schließlich von der BRiD GmbH gekauft ist. Hat ja schließlich einen PERSONALausweis.

    Im Übrigen sind Impf"kritiker" vieles, aber eben gerade nicht kritisch. Da hält man sich für so unglaublich kritisch und aufgeklärt und hinterfragend, wenn man genialerweise den "mainstream" ablehnt... und informiert sich dann bei wahngestörten Deppen, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen. (Stichwort Lanka, Kopp-Verlag und sonstige Verwirrte)


    Ganz Bayern diskutierte da über den Aluminiumgehalt in unserer geliebten Laugenbrezel, aber über Aluminium in den ganzen Totimpfstoffen liest man nichts. Werden hier nicht Grenzwerte deutlich überschritten?
    Nein. Werden sie nicht.
    Sie werden nicht mal erreicht. Würde man sich über die Konzentration von Aluminium in Impfstoffen sowie die Grenzwerte informieren, würde man das wissen. (Würde man sich noch ein klein wenig mehr informieren, würde man möglicherweise wissen, warum Aluminium im Impfstoff enthalten ist. Dafür gibt es nämlich einen durchaus vernünftigen Grund.)
    Für das Aluminium in der Laugenbrezel gilt das eben gerade nicht.

    Kleines Rechenbeispiel. In einer Dosis Tetanus-Impfstoff (den man üblicherweise etwa einmal pro zehn Jahre zuführt) sind enthalten 1,5 Milligramm Aluminiumhydroxid. Das entspricht grob gerechnet etwa 519 Mikrogramm reinem Aluminium. Das ist nicht wirklich viel.
    Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat einmal eine "tolerierbare wöchentliche Aufnahmemenge" für Aluminium bei 1 Milligramm angegeben.
    (Nette Information am Rande: Wenn man ein aluminiumhaltiges Deodorant benutzt, wird diese Menge bereits durch eben dieses Deodorant überschritten. Und bei der Laugenbrezel ging die Diskussion um eine Größenordnung von 10 Milligramm Aluminium pro Kilogramm Laugenbrezel. Da kann man sich für eine Brezel schon ordentlich impfen lassen.)



    Pharmakonzerne haben m.E. enormen Einfluss, Macht und viel Geld ist im Spiel. Außerdem, was Impfstoffe angelangt, fast schon Monopol. Nein, habe nix gegen böse Pharma
    Ach bitte. Das ist einfach nur eine peinliche Verschwörungstheorie, daran ändert der Alibismiley auch nichts mehr.
    Ökonomisch gesehen wäre es für Pharmakonzerne wesentlich sinnvoller, sie würden keine Impfstoffe produzieren, sondern den dicken Reibach mit der symptomatischen Therapie erzielen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook