teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Meine Zahnklinik war da auch echt schrecklich, aber es gibt wohl auch bessere.
    Daher ist es bei ZM besonders wichtig, sich gut zu informieren, wenn man denn eine Wahl hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Da heißts ducken, nur niemals widersprechen. Auf keinen Fall!
    ein freund von mir hat genau das getan. und die quittung bekommen, bzw. bekommt sie heute noch, ist seitdem ein reiner spießrutenlauf für ihn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Meine Zahnklinik war da auch echt schrecklich, aber es gibt wohl auch bessere.
    Daher ist es bei ZM besonders wichtig, sich gut zu informieren, wenn man denn eine Wahl hat.
    Das sagt einen nur keiner vorher. Meine Klinik hat lauter gute Bewertungen im Internet, geschrieben von Erstsemester-Naivchen^^ Aber wenn ich nachdenk... Ich hab eigentlich auch Leute gefragt, dies wissen hätten müssen. Hmm. Vielleicht war's vor zehn Semestern besser? Möglich ist es, richtig Schlimm ist es bei uns ja erst seit ein paar.

    braungrün - Ja, das passiert bei uns recht oft. Aber normalerweise ist's mit einem Semester durchfallen gegessen. Ist schon sehr schwer bei uns manchmal nicht anzufangen zu Diskutieren. Ich hab da den Vorteil, dass ich bei so was immer so erschrocken bin, dass mit die Luft wegbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Es wäre unabhängig welcher Studiengang:
    Ich weiß noch mehr zu schätzen, was ich zu Hause hatte und wie anstregend das (Studenten)Leben ist bzw. generell, wenn man auf sich alleine gestellt ist. Ich bin pragmatischer und bodenständiger geworden. Ich habe aber auch gelernt, einfach mal die Klappe zu halten und zu nicken, wenn es die Situation erfordert.
    Speziell durch die Zahnmedizin:
    Ich finde alle Fächer fördern das Allgemeinwissen. Allein wie viel ich mir durch Termi im Alltag herleiten kann ist klasse. Physik und Chemie lässt einen auch anders durch Leben gehen, wenn man die Fächer verstanden hat. Histo und Ana haben hier und da auch guten Praxisbezug. (Resonanz der Nasennebenhöhlen --> Warum sind Südländer so gute Sänger?) Warum haben wir Schlafsand morgens? Wie funktioniert das Immunsystem? Wie kommt es zur Bauchatmung und Brustatmung? Fakt: Wir atmen nur durch ein Nasenloch, Alle paar Jahre wird das Skelett neu aufgebaut, Nicht jeden Tag duschen etc. pp)

    Natürlich gibt es auch die scheiß Zeiten -> Prüfungsphasen <-, wo man einfach nur fertig mit der Welt ist (dürfte aber in so gut wie jedem Studiengang sein)aber am Ende lässt das doch auch nur einen "härter" werden.
    Geändert von Kretschmann (21.03.2015 um 22:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    wow, interessante resonanz.
    bisschen schade, dass viele schlechte erfahrungen mit menschen und deren charakter machen.
    habe ich auch gemacht, was mich im umkerschluss aber auch wertschätzen lässt, wenn ich mal auf nette und faire menschen treffe...
    ich glaube, ich bin persönlich in vielen dingen abgehärteter geworden, also pyschisch meine ich. so schnell bringt mich heute nichts mehr aus der ruhe
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook