teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Es wurde immer ein Molar geprüft, nie ein prämolar. Und nur für die Frontzahn-Prüfung dann ein Frontzahn. Was unsere Betreuer gegen Oberkiefer hatten (außer die erwähnten Frontzähne) weiß ich nicht. War insofern unglücklich, als dass der erste echte Patient natürlich eine Füllung im OK brauchte, was dann recht ungewohnt zu bohren war



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    Es wurde immer ein Molar geprüft, nie ein prämolar. Und nur für die Frontzahn-Prüfung dann ein Frontzahn. Was unsere Betreuer gegen Oberkiefer hatten (außer die erwähnten Frontzähne) weiß ich nicht. War insofern unglücklich, als dass der erste echte Patient natürlich eine Füllung im OK brauchte, was dann recht ungewohnt zu bohren war
    Ich finde das wirklich faszinierend. Bei uns konnte eigentlich immer alles drankommen, ab dem Phantom I., außer der UK Front und den 8ern.



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ch finde das wirklich faszinierend. Bei uns konnte eigentlich immer alles drankommen, ab dem Phantom I., außer der UK Front und den 8ern.
    ein hoch auf die einheitliche ausbildung .
    wir hatten dennoch immer ganz ordentliche durchfallquoten im phantom III.
    wie war es bei euch im physikum? bei uns war es immer so, dass jedes semester immer nur die quadranten (natürlich nur uk) getauscht wurden



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Naja, da waren bei uns immer alle vier Quadranten möglich. Wurde auch gelost. Aber da habe ich schon gehört, dass man bei manchen Unis die Zähne vorher präparieren muss und dann nur die Brücke macht. Habt irh auch noch einen Totale dazu machen müssen? ich glaube da steht wir fast allein da

    Ja, der Phantom III ist bei uns auch berüchtigt. Noch am letzten Tag kann man da plötzlich durchfallen, weill dann die Kronen nicht auf die Frasaco-Zähne passen oder so.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook