teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Okay, ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber das wirkt auf mich schon alles enorm viel, was es zu lernen gibt. Und in der Klinik muss man doch sicher auch viel lernen, oder etwa nicht?
    Eigentlich nicht so viel wie in der Vorklinik, so viel ist sicher. Wie viel genau, ist sicher von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns war's im 6. noch etwas mehr, danach aber eher nich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    theoretisch könntest du natürlich auch in der klinik viel lernen und solltest eigentlich auch. aber ich bin beispielsweise auch eine, die nur das lernt, was sie für die klausur braucht. wir haben zum beispiel in chirurgie nie eine klausur geschrieben, dementsprechend bin ich in dem fach auch nicht so fit. vielleicht werde ich es noch zum examen... sollte ich wohl besser
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Ort
    Pécs
    Beiträge
    26
    Das meiste hat sich bei mir so bewahrheitet, wie ich es angenommen hatte, was Lernaufwand oder Prüfungsvorbereitung betrifft (zumindest in der Vorklinik ;) )

    Überschätzt habe ich aber ebenfalls die Kosten für Bücher, Skripte etc., da kommt schon ganz schön etwas zusammen...
    Unterschätzt habe ich mich aber in der Stressbewältigung und in meiner Resilienz, was nur positiv ist
    "My mind", he said, "rebels at stagnation.
    Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."

    Sir A.Conan Doyle

    http://www.559miles-medabroad.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    theoretisch könntest du natürlich auch in der klinik viel lernen und solltest eigentlich auch. aber ich bin beispielsweise auch eine, die nur das lernt, was sie für die klausur braucht. wir haben zum beispiel in chirurgie nie eine klausur geschrieben, dementsprechend bin ich in dem fach auch nicht so fit. vielleicht werde ich es noch zum examen... sollte ich wohl besser
    Mann, wir schreiben in der Chirurgie drei Stück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Mann, wir schreiben in der Chirurgie drei Stück!
    oh, ich habe auch eine vergessen, fällt mir gerade ein. aber zu der zeit, als ich die eine klausur geschrieben hab, war es so, dass es jedes semester die exakt gleiche klausur war. war also auch fürn' *****
    sind die chirurgie-klausuren bei euch denn schwer?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook