teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    oh, ich habe auch eine vergessen, fällt mir gerade ein. aber zu der zeit, als ich die eine klausur geschrieben hab, war es so, dass es jedes semester die exakt gleiche klausur war. war also auch fürn' *****
    sind die chirurgie-klausuren bei euch denn schwer?
    Ja, die hattens schon in sich. Aber wir hatten dafür waren fast alle anderen nicht-zahnmedizin Klausuren genau so wie du's grade beschreibst^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    vielleicht auch nochmal "was ich am studium ÜBERschätzt" habe:

    das kreative/künstlerische. ich hatte mir ein wenig mehr künstlerisches gestalten gewünscht. musste aber bald feststellen, dass man ziemlich stark an lehrbuch-vorgaben gebunden ist und die zahntechnik, wie wir sie machen, wenig mit kunst, sondern fast ausschließlich mit handwerk zu tun hat.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    das kreative/künstlerische.
    wenn du wolltest, könntest du im bereich ästhetik schon viel künstlerisch tätig sein, wie ich finde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    ... die kohle, die man in das studium reinbuttert!
    als ich angefangen hab, wusste ich, dass man sich irgendwann diesen ominösen Klinik-Koffer kaufen muss. Man sagte, der solle so 1000 Euro kosten. Stellte sich aber heraus, dass er fast doppelt so teuer wurde und ich später nochmal die gleiche Summe für weiteres Behandlungsbesteck ausgeben musste. dazu noch die "laufen Kosten" vor allem Bohrer und Kavo-Zähne. also das habe ich echt unterschätzt, was da für Geld verbrannt wird
    Da fällt mir grade auf. Das ist ja nix. Bei uns warens 1500 für den Vorklinikerkoffer - den musste man gleich von Tag eins an haben und dann nochmal 1800 für den Klinikerkoffer. Für jeden Phantomkurs waren dann nochmal zwischen 300 und 500 Euro Materialkosten drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich frage mich, ob diese kosten zu zeiten von studiengebühren niedriger waren... wurde da vielleicht mehr von den unis gestellt?
    ich bin zwar prinzipiell gegen diese gebühren, aber manchmal frage ich mich, ob es im speziellen fall der zahnmedizin doch vorteile hätte (wenn sich im gegenzug die kosten für die vorklinik- und klinik-koffer reduzieren würden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook