teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ne freundin von mir hat vor kurzem examen gemacht und tritt bald ihre erste assi-stelle in der heimat an. die bezahlung geht so, halt kein übermäßiges assi-gehalt. zudem muss sie noch nen studienkredit abstottern und hat sich deshalb jetzt dazu entschlossen, wieder bei ihren eltern einzuziehen.
    ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, bzw. es käme mir wie ein schritt zurück vor, wenn ich wieder ins hotel mama ziehen müsste.
    wie seht ihr das? könntet ihr euch vorstellen, nocheinmal bei euren eltern einzuziehen?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Ich könnte mir das gut vorstellen, es ist aber auch noch nicht so lange her, dass ich von zu Hause ausgezogen bin.
    Bei den Eltern zu wohnen ist schließlich auch mit vielen Annehmlichkeiten verbunden. Kochen, Wäsche, Putzen... das hat doch auch was für sich, wenn Mama das übernimmt
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Also ich persönlich schließe das für mich völlig aus. Dann zieh ich lieber in ein winziges WG-Zimmer, aber mit meinen Eltern möchte ich nicht wieder unter einem Dach wohnen.
    Das klingt vielleicht etwas drastisch, und ganz so böse ist es auch nicht gemeint, aber grundsätzlich ist es eben so. Hotel Mama ist keine Option mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Nur damit ich das verstehe:
    Jemand aus deinem Bekanntenkreis zieht aus monetären Gründen zu den Eltern. Du findest das doof.
    Und musst es deswegen in einem Forum breittreten?
    Warum bietest Du deiner Freundin nicht bei Dir etwas an, wenn das doch so schrecklich ist?
    Warum respektierst Du diese Entscheidung nicht einfach? Ist doch nicht dein Leben.


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Warum bietest Du deiner Freundin nicht bei Dir etwas an, wenn das doch so schrecklich ist?
    Warum respektierst Du diese Entscheidung nicht einfach? Ist doch nicht dein Leben.

    He, hier gehts doch nicht um eine große persönliche Entscheidung, über die nich gesprochen werden dürfte... Die macht das doch auch nicht, weil sie's unbedingt will, sondern wegen dem geld. ist doch was absolut normales. Außerdem schätze ich, dass die beiden nicht in der gleichen Stadt wohnen.

    Ne, ich fänd's auch nciht gut, wenn ichs müsste. Klar in meiner Heimat ist das nich so ungewöhnlich, vor allem aufm Land. Da gibt's viele große Höfe, wo dann ein paar Generationen drin wohnen. Zurück is alte Kinderzimmer ist da aber schon n schwererer Schritt. Würde wahrscheinlich nur ärger geben.
    Aber hey, klar. Wenn man mit seinen Eltern gut zurecht kommt und es finanziell günstig ist, dann ist es vernünftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook