teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Eine historische Arbeit oder retrospektive Studie... das geht so nebenher und von zu Hause aus.
    Das stimmt. Jedoch sind die historischen Arbeiten oft auch mit großem Zeitaufwand verbunden, auch wenn es meist nur die Literaturrecherche ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Jedoch sind die historischen Arbeiten oft auch mit großem Zeitaufwand verbunden, auch wenn es meist nur die Literaturrecherche ist.
    Eventuell ja. Dafür machen sie auch mehr Spass. Finde ich. Aber einen Vergleich zu einer anderen habe ich auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Eventuell ja. Dafür machen sie auch mehr Spass. Finde ich. Aber einen Vergleich zu einer anderen habe ich auch nicht.
    Du sprichst da etwas Wichtiges an. Ich merke oft, dass viele Kommilitonen eine Doktorarbeit anfangen, "nur" um einen Doktortitel zu bekommen. Ein wirkliches Interesse am Thema oder Begeisterung/Will zur Forschung sind oft nicht wirklich vorhanden. Bei manchen stellt sich das dann im Laufe der Zeit ein, andere wiederum sind nur am Meckern über ihre Doktorarbeit.
    Wenn ich mich mit Freunden unterhalte, die kurz vor Abschluss der Arbeit stehen, sagt ungefähr die Hälfte, sie würde die Arbeit nicht noch einmal anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook