teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    würde ich rausgelost werden, würde ich eine auslandsfamulatur machen. hatten wir gerade als thema in einem anderen thread hier.
    schön weit weg, schön lange... bisschen arbeiten unter palmen, bisschen chillen, und dann eiter weiter
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zu viel klagen könnte auch dazu führen, dass die kkursbestehenskriterien mal eben verschärft werden, dann lassen sich die Zahlen auch regeln, alle Studenten sind aber mal wieder die doofen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Mufasa Beitrag anzeigen
    @Malzkaffee was meintest du mit eindeutiger Rechtslage? Pro oder Contra Losverfahren?
    Contra, und zwar absolut. Die Uni ist verpflichtet, einem zu ermöglichen, in Regelstudienzeit zu studieren. Das tun sie bei einem Losverfahren nicht. Das hat man uns so erklärt, als man uns gesagt hat, dass es bei uns kein Losen geben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Die Uni ist verpflichtet, einem zu ermöglichen, in Regelstudienzeit zu studieren.
    sehr richtig, das habe ich auch mal so gelesen. aus dem selben grund sind auch "eingangsprüfungen" vor kursen rechtlich gar nicht zulässig. aber wie salzi schon betonte, versuch das mal dem zuständigen prof klar zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    sehr richtig, das habe ich auch mal so gelesen. aus dem selben grund sind auch "eingangsprüfungen" vor kursen rechtlich gar nicht zulässig. aber wie salzi schon betonte, versuch das mal dem zuständigen prof klar zu machen.
    Eingangsprüfungen sind auch nicht zulässig? Hm, wieso das? In dem Fall wär's ja das gleiche, wie wenn man durch eine Prüfung am Ende des Kurses rasselt.
    Solche gibts bei uns auch, aber die haben sicher noch niemanden vom Kurs abgehalten.

    Aber ja, ist halt wieder eine der vielen schreienden Ungerechtigkeiten. Ich hab da schon einen Ordner voll damit... mal sehen, vielleicht kann ich das irgendwann mal jemandem geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook