teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Apropos nützliche Schulfächer: Ich habe ein paar Jahre lang Informatik belegt. Das, was wir da gemacht haben, war damals zwar "wow", aber heute ist es absolut nix wert bzw. es kann jeder junge Mensch...
    Echt? Ich hätte ja gedacht, dass so ein Fach DAS Ding ist. Bei uns gab es das nicht und ich war ziemlich traurig darüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Echt? Ich hätte ja gedacht, dass so ein Fach DAS Ding ist. Bei uns gab es das nicht und ich war ziemlich traurig darüber.
    Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund. Wir haben glaube ich ein halbes Jahr lang den Umgang mit MS Word gelernt, ein weiteres halbes Jahr Powerpoint. In der Zeit hätte ich auch eine Sprache oder so lernen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Wir haben glaube ich ein halbes Jahr lang den Umgang mit MS Word gelernt, ein weiteres halbes Jahr Powerpoint.
    Ha, lol, war bei mir genauso. Und alle so "Wow, du kannst mit Word umgehen!" Meine Eltern dachten schon, ich hätte damit DIE Top-Qualifikation für die kommenden Jahrzehnte. Ähnlich wie meine Schwester mit ihrem "Zertifikat" in "Schreibmaschine schreiben", das sie Anfang der Neunziger gemacht hatte...

    Habt ihr etwa nix programmiert, zahnstein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Rein fachlich hat sich für mich der Bio-LK definitiv gelohnt. Wir hatte auch immer sehr anspruchsvollen Unterricht und haben sehr viel gemacht, was man im Studium gut gebrauchen konnte. Ich habe sogar für Bio und Biochemie nochmal meine alten Unterlagen aus der Schule genutzt und auch einige Sachen aus der Neurophysiologie haben wir im Bio-LK schon sehr ausführlich durchgenommen. Das war in der Uni dann auch nicht ausführlicher.
    Allerdings wars in den Kurs auch sehr schwer gut Noten zu bekommen und im Endeffekt hat mich der Bio-LK einige Punkte fürs Abi gekostet, die ich mit anderen Fächern (oder im Parallel-Bio-LK) locker bekommen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich find eigentlich nichts wirklich sinnvoll fürs Studium; was ich in der Schule gelernt habe. Englisch wahrscheinlich wirklich noch am ehesten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook