teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Forum,

    ich habe mich hier angemeldet um vllt ein paar tipps für das studium von anderen auch höheren studenten zu bekommen. bin nun im 2 semester und bin total überrollt mit dem ganzen stoff und überfordert..
    in chemie stehe ich ganz am anfang und komme noch nicht mit.
    wenn ich an histo un physio denke dann wird mir übel..
    hab das gefühl ich kann mich nicht konzentrieren und lernen weil ich mich von der stoffmenge und dem allg druck überfordert fühle:/
    Wie überstehe ich diese vorklinik ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm wie hast du denn bisher gelernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Wie ist denn das erste Semester bei dir gelaufen? Kannst du vielleicht aus den positiven Dingen des ersten Semesters etwas für dich mitnehmen?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Probier verschiedene Bücher und Methoden (raus schreiben,malen, auf Band sprechen), Lerngruppe, Stunden technisch mehr lernen, andere Umgebung probieren.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal tief durchatmen.
    Ich hab auch erst im 2. Semester gecheckt, wie falsch ich zuerst gelernt habe. Ich bin ein klassischer Bib-Lerntyp, kann mich da viel besser konzentrieren als zu Hause. Auch zum Auswendiglernen hab ich inzwischen ein eigenes System entwickelt. Manchmal hilft auch nur das Benutzen eines anderen Buchs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook