teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockstah
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Varna
    Semester:
    4.Vorklinik
    Beiträge
    28
    Bin mit Studimed hergekommen nach Varna. War im nachhinein eine riesen Dummheit. Spar dir das Geld!
    Die Uni Varna hat auch einen Mitarbeiter der deutsch spricht und dir bei sachen wie Notariellen Beglaubigungen usw helfen kann. Meiner Ansicht nach kauft man bei solchen Firmen hauptsächlich viel Geschwätz und wenig Kompetenz, dazu kommt, dass du auch den Aufnahmetest locker bestehen kannst ohne riesen Vorbereitung. Da hast du auch keinen Vorteil, wenn du 8 Tausend den Leuten in den Rachen wirfst.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    11
    Warum nur diese beiden Agenturen in Erwägung ziehen? Es gibt auch noch weitere Player, die vor Ort in Bulgarien sitzen und sich dort bestens auskennen. Deren Websites sind übrigens auch viel informativer. Bei den beiden hier genannten "Platzhirschen" steht dort ja praktisch nichts. Beispiel gefällig? Bitte. *Werbelink entfernt*
    Ist auch einiges billiger! OK, ohne Agentur geht es wohl auch, das muss dann jeder selbst für sich entscheiden.
    Geändert von Denüse (13.08.2015 um 15:32 Uhr) Grund: Werbung entfernt



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    7
    Ich habe mich auch über eine Agentur u.a. für Varna beworben und bereue es nicht! Es war aber nicht eine der hier genannten Agenturen, sondern Medizinstudium-im-Ausland.

    Alleine hätte ich es glaube ich nicht auf die Kette gekriegt, da man einfach so viel organisieren muss, nicht nur für das Studium, sondern auch alles drum herum, wie Wohnung suchen, Anmeldung vor Ort etc. und ich bin einfach faul und kein Organisationstalent. Die Lernmaterialien haben mir auch ungemein geholfen und auch bei der Wohnungssuche waren die Studienberater sehr hilfreich, sodass ich schnell eine Wohnung gefunden habe. Der große Vorteil ist einfach, man wird an die Hand genommen und bei allem begleitet, sei es die Planung oder bei der O-Woche vor Ort.

    Und ich hab halt diese Organisation ausgewählt, da man dort nicht eine Jahresstudiengebühr zahlen muss, wie bei den anderen beiden.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    7
    Hi Missi_k, wollte eventuell auch über MSA ins Ausland. Bin gerade am abwägen ob das was für mich ist. Varna wäre eine gute Chance, oder Kosice. Bis jetzt fand ich die Beratung ganz ok. Hast Du auch den Vorbereitungskurs gemacht in Alicante? Man hat mir den angeboten. Danke für eine Rückmeldung!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    7
    Also ich kann es jedem nur empfehlen! Varna ist so eine super Stadt, einfach traumhaft am Meer dort. Chancen stehen auf jeden Fall richtig gut bei den Unis (man hat dir ja sicher erklärt wie das mit der Aufnahmeprüfung ist).

    Den Kurs habe ich nicht gemacht, da die Termine mit meinem Urlaub nach dem Abitur kollidiert sind, aber hätte es zeitlich gepasst hätte ich ihn gemacht. Im nachhinein habe ich es etwas bereut, da man eben nicht mehr in allen Fächern so fit ist, wie man denkt. Vor allem, wenn man z.B. eines der Fächer nicht mehr in der Oberstufe hatte! Ich musste mir das dann teilweise bei Studienstart alles selber beibringen was echt hart war. Es reicht einem ja schon in einer neuen Umgebung zu sein an die man sich erstmal gewöhnen muss, wenn man dann von Anfang an ein bischen "hinterherhängt" ist das etwas demotivierend. Wenn du die Chance hast mach es auf jeden Fall, bei unserer Prüfung haben die mit dem Kurs auf jeden Fall viel besser abgeschnitten...

    Wenn du noch iwas wissen willst, kannst du mich gerne privat anschreiben hier



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook