teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Und wie ist das jetzt mit dem Quecksilber, das in Amalgam enthalten ist? Das ist kein Nachteil?
    einer meiner profs meinte mal "wenn sie sich ein netz orangen vom aldi kaufen und essen, nehmen sie mehr quecksilber auf, als über eine amalgamfüllung."

    man muss das dennoch ganz nüchtern-professionell sehen. ja, Amalgam ist quecksilberhaltig. ja, es gelangt über die füllung auch quecksilber in den körper. aber nein, es gibt keinen beleg dafür, dass die aufgenommen mengen quecksilber durch Amalgamfüllungen schaden anrichten würden.

    zumal man bedenken sollte, dass kompositfüllungen auch nicht inert sind, da werden auch stoffe ausgespült, von denen man teilweise noch gar nicht weiß, was die so anstellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Schau auch danach, ob du für die Kunststofffüllung was dazuzahlen musst. Wenn nein, würd ich eher zur Amalgamfüllung tendieren, da bei einer Kunststofffüllung ohne Zuzahlung immer irgendwo was eingespart werden muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Schau auch danach, ob du für die Kunststofffüllung was dazuzahlen musst. Wenn nein, würd ich eher zur Amalgamfüllung tendieren, da bei einer Kunststofffüllung ohne Zuzahlung immer irgendwo was eingespart werden muss...
    Stimmt, da spricht wohl die Praxis-Erfahrung aus dir
    Eine zweiflächige Füllung in 2 Stunden wie im Studentenkurs zu legen, damit sie absolut perfekt ist, ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich...
    Machst du denn irgendwelche Zugeständnisse beim Füllung legen in der Praxis, Salzi? Also wenn der Patient nichts zuzahlen möchte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2012
    Beiträge
    39
    Ohne Zuzahlung gibt's bei uns im Seitenzahnbereich halt nur Amalgam oder GIZ (im Rahmen der Anwendungsmöglichkeiten). Ansonsten wird's halt eine Teilkrone wenn zu viel Zahn fehlt, aber günstiger wird es so auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook