teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Beiträge
    1
    Die Gebühren bei der Ethikkomission betragen ca 1000 € (Homepage der Ärztekammer BW). Zahlt jeder Doktorand die Gebühr? Wer kann es sonst übernehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nein, das zahlt man als Doktorand nicht selbst. Habe ich wenigstens noch nie gehört.
    Bei unserer Ethikkommission sind außerdem Anträge, die ausschließlich aus öffentlichen Mitteln finanziert sind von Gebühren ausgenommen. Wenn die Studie einen externen Sponsor hat (z.B. regelhaft bei AMG-Studien) zahlt der Sponsor auch die Gebühren.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Was sagt dein Beteuer? Ich kenne das auch nicht, dass Uni-eigene Studien von den Gebühren betroffen sind. Bei uns gab es zudem einen Förderverein, der kostenpflichtige Projekte von Doktoranden unterstützt hat (Gebühren von Veröffenlichungen, Reisekosten Kongresse, Druckkosten Poster,...).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    Was denkt ihr dazu:

    Eigentlich erlässt die Ärztekammer die Gebühren wenn es um eine Doktorarbeit bei einem APL Professor. Man muss dann so ein Schreiben auf erlass der Gebühren aufsetzten.

    Bei der Klink bei der ich war, wollten die falls Gebühren anfallen, dass ich diese als Studentischer MItarbeiter im KLinkum abarbeite.

    Wie findet ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook