teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bubble89
    Mitglied seit
    02.03.2011
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    60
    hallo,

    weiß jemand zufaellig, wo man diese Zeitschrift kaufen kann, ohne das man gleich ein abo abschließen muss?
    Hat jemand von euch vielleicht das Abo, oder kann noch andere Zeitschriften empfehlen?
    Fight for your dream!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Wieso willst du das NEJM kaufen? Lad es dir einfach, solange du Zugang über die Uni besitzt, bzw. geh in die Uni-Bib, falls du keinen Zugang hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Viele Unis bieten Onlinezugünge für's NEJM an. Ansonsten sind eigentlich sämtliche Artikel, die älter als 6 Monate sind, frei als Volltext abrufbar.


    Ich hatte mit einem Kommilitonen mal ein Jahresabo für's Tablet + Print. Er hatte den Zugang für sein iPad und ich bekam jede Woche das Journal nach Hause. Um ehrlich zu sein hatte ich selten so viel Papiermüll. Mal beim Kacken 'nen Artikel lesen ist ganz nett, das Problem beim NEJM ist aber, dass die Original Articles pro Ausgabe sich häufig um ein bestimmtes Thema drehen. Wenn's dann ausgerechnet um etwas geht, was einen interessiert, ist das auch ganz toll, aber wenn's in drei Ausgaben in Folge um HIV geht, hat man irgendwann auch die Schnauze voll.

    Es gibt sicherlich andere Zeitschriften, die für einen eher allgemein interessierten Mediziner interessanter sind.

    Außerdem: Deinem Profil entnehme ich, dass du im 14. WS bist (stimmt das noch?). Sorry, aber ohne halbwegs fundierte Kenntnisse in den jeweiligen Fächern hast du eigentlich keine Chance, zu verstehen, worum es da eigentlich geht. Geschweige denn irgendeinen Benefit davon. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber es handelt sich beispielsweise um Fachartikel, die die Ergebnisse internationaler Kollaborationen im Rahmen groß angelegter, multizentrischer Studien beschreiben. Für Experten. Von Experten.
    Geändert von konstantin (28.05.2015 um 16:01 Uhr)
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook