teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Meine Schwester macht bald ihr Abitur. Leider wird der Schnitt nicht ganz reichen, um gleich mit Zahnmedizin anzufangen. Sie überlegt daher, im Ausland ein anderes Fach zu studieren, damit die Wartesemester weitergerzählt werden.
    Jetzt ist halt die Frage, was studieren?
    Ich habe ihr zu etwas mit Wirtschaft geraten, vielleicht BWL/VWL (wie auch immer das dann in diesem Land als Studium heißt).
    Hat jemand andere, möglicherweise bessere Vorschläge, was man studieren könnte und evtl. auch noch Nutzen davon hat für das ZM-Studium?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hm...hm...
    ich finde ja eine zahntechniker-ausbildung fürs studium sinnvoller...

    bwl oder vwl im ausland ist sicherlich auch nicht schlecht. ob das aber für das zm-studium so viele vorteile bringt? eher dann fürs berufsleben später, falls sich deine schwester mal selbstständig machen will.
    ansonsten könnte sie auch alles andere studieren, ohne irgendwelche vor- oder nachteile zu haben.

    ich würde ja kunstgeschichte machen
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wenn man Biologie, Chemie oder Biochemie studiert, könnte man sich wohl Biologie, Chemie und Physik anrechnen lassen - würde den Einstieg ins Studium etwas entspannender machen. BWL wäre natürlich sinnvoll in Sachen Praxisführung. Aber prinzipiell würde ich sagen: einfach das, was sie interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Aber prinzipiell würde ich sagen: einfach das, was sie interessiert.
    würde ich auch sagen. nicht immer alles auf "was kann mir das für irgendwas bringen" ausrichten. auslandsstudium an sich ist ja schon eine wertvolle erfahrung. da würde ich dann auch ein fach wählen, für das ich glaube, mich begeistern zu können.
    muss ja nicht kunstgeschichte sein

    ich muss aber anna auch recht geben; es ist nicht die schlechteste idee, zu arbeiten oder eine ausbildung zu machen (egal, ob im in-oder ausland).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich wäre auch für BWL, auch wenn ich das gähnend langweilig finde - aber das Wissen kann man zumindest als Niedergelassener brauchen.

    Etwas naturwissenschaftliches zu studieren, nur damit man sich dann später einen Schein anrechnen lassen kann halte ich für unverhältnismäßig und daher nicht sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook