teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Bei mir ist es nach vielen Jahren endlich so weit. Die Verteidigung steht an. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre aus dem Uni Betrieb raus. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, was die Verteidigung angeht. Habt ihr Tipps für die Vorbereitung und den Vortrag? An meiner Uni läuft es wohl so ab, dass in einem 15-minütigen Vortrag die Arbeit vorgestellt werden soll. Danach werden Fragen der Kommission gestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    War bei uns genauso... im Vortrag habe ich eigentlich wirklich nur nochmal kurz die Arbeit zusammengefasst damals mit ein paar Power-Point-Folien. Habe als "Vorbereitung" sonst eigentlich nur die Arbeit noch ein paar mal durchgelesen. Die Fragen waren allesamt ok, eine war etwas speziell meiner Meinung nach. Aber mir kam es auch nicht auf die Note an, wobei die für die Verteidigung bei mir damals sogar eine Note besser war als die für die Arbeit. Aber das ändert dann ja nix an der Gesamtnote. Wenn es um summa oder so geht, dann würde ich ggf. nochmal in die aktuelle Literatur zum Thema schauen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook