teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    ich mache eine Ausbildung zur MTAL, was hast du für eine Ausbildung gemacht?
    Zitat Zitat von stabbi89 Beitrag anzeigen
    Ausbildung war hilfreich fürs Studium und jetzt kann ich noch Geld sparen, da das Studium ja nicht gerade das günstigste ist.
    Über den finanziellen Aspekt bin ich besonders froh. Zwar höre ich immer total unterschiedliche Dinge zum Thema nebenher arbeiten, aber ich denke mit einem guten Zeitmanagement ist es machbar.
    Eine Ärztin bei uns hat vorher GuKp gemacht und hat neben dem Studium gearbeitet.
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    ich wünsch euch einen langen atem! ich hätte auch gewartet, hätte ich kein glück gehabt.
    Wie sah denn dein Glück aus? Über das losverfahren?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Little in the middle
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    70
    Habe Zahntechniker gelernt ich glaube nicht, dass ich es schaffe nebenbei noch zu arbeiten. Habe ja jetzt schon genug Respekt vor dem fetten Batzen Lernstoff im Studium



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Wie sah denn dein Glück aus? Über das losverfahren?
    nee, eher vorher, im letzten schuljahr und im abi. hatte die fächer gut gelernt, wohlwollende lehrer und in der abi-prüfung glück mit den themen, sodass ich auf ein einen schnitt gekommen bin, der für die direkte zulassung gereicht hat.

    meiner meinung nach ist das mit dem arbeiten nebenher möglich. es ist ohne frage anstrengend, aber die jahre des (zahnmedizin-)studiums sind eben nun mal so (anstrengend). was natürlich nicht geht, ist das wochenende zum chillen zu nutzen, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken
    "No." Rosa Parks



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    was natürlich nicht geht, ist das wochenende zum chillen zu nutzen, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken
    Du meinst, wenn man noch nebenbei arbeiten geht? Bin ja noch noch nicht so weit im Studium, aber schon ganz schön kaputt am Wochenende...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Du meinst, wenn man noch nebenbei arbeiten geht? Bin ja noch noch nicht so weit im Studium, aber schon ganz schön kaputt am Wochenende...
    das ist immer eine frage der situation. du gewöhnst dich eigentlich an alles. wenn ich jetzt zum beispiel ans physikum zurückdenke (habe damals nicht nebenbei gearbeitet), da waren die tage schon sehr lang und intensiv und natürlich hat man da auch am wochenende durchgelernt, da war nicht mehr viel mit freizeit.

    wenn du einen "guten" studentenjob hast, bist du eigentlich froh, wenn du auch am wochenende arbeiten kannst (zumindest bin ich es), weil es eben in der woche zu anstrengend wäre.
    "No." Rosa Parks



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook