teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Hallo ihr Lieben,

    wahrscheinlich wird das hier mega oft gefragt, aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.

    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Abiturs in Hessen. Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie. In beiden Fächern bin ich auch relativ gut. Bio Halbjahresnoten: 12,15,15,15 und im schriftl. Abi auch 15. Chemie Halbjahresnoten: 12,12,11,12 und im schrifl. Abi 14. Mein Schnitt wird irgendwas zwischen 1,7 und (wenn ich mich für die mdl. jetzt anstrenge) 1,5 werden.

    Mein Traum ist es schon seit langem Zahnmedizin zu studieren. Mein Schnitt ist halt nicht so gut, dass ich über den NC genommen werde und fast keine Uni rechnet dieses Jahr naturwissenschaftliche Fächer an.
    Meint ihr ich habe eine realistische Chance ? Wenn ja an welchen Unis ?

    Ich überlege halt sehr stark auf Tiermedizin umzuschwenken, weil ich mir dort deutlich größere Chancen ausrechne.

    Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Hamburg wirst du auf jeden Fall zum Ham-Nat eingeladen. Hast du den TMS gemacht?



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich überlege halt sehr stark auf Tiermedizin umzuschwenken, weil ich mir dort deutlich größere Chancen ausrechne
    eieiei, überleg' dir das bitte ganz genau. viele machen das ja schon mit zahnmedizin/medizin, weil "es is ja auch medizin", um festzustellen, dass sich beide studiengänge sehr unterscheiden (ich schließe mich da ein; habe es mir auch anders vorgestellt). ich glaube, bei tiermedizin ist das nochmal eine ganz andere hausnummer. auch besonders was die zeit nach dem studium angeht.
    also ich würde nicht danach gehen, wofür am ende der schnitt besser reicht. zumal du mit deinen 1,7 jetzt auch nicht völlig aussichtslos dastehst.
    wie evt schon sagte, mach den tms! damit kannst du an manchen unis richtig viel bonus-punkte schießen.

    hast du denn irgendeine verbindung zur tiermedizin?



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nur wegen der Zulassung würde ich nie ein anderes Fach wählen. Schon Human- und Zahnmedizin sind sehr unterschiedlich, Tiermedizin erst recht.

    Zumal du ja auch für Zahnmedizin gute Chancen hast.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In Tiermedizin einen Platz zu bekommen ist doch fast gleich schwer wie in Humanmedizin (sprich tendenziell schwerer als Zahnmedizin, wenn ich mich recht erinnere). Das ist also keine brauchbare Alternative.

    Schau lieber, dass es auf jeden Fall 1,5 statt 1,7 wird - das erhöht deine Chancen mit TMS und/oder HAM-Nat nämlich deutlich.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook