teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Nein habe ich noch nicht. Ich hatte bis jetzt aber auch noch kein weiterführendes Gespräch. Der Chef ist nur jede zweite Woche persönlich im Labor.

    Klar überwiegen Vorteile wie Bezahlung, allerdings weiß ich natürlich auch, dass bei uns im Labor auch so einige Dinge nicht rund laufen. Klar gibt es überall.. Aber momentan ist kein ausgesprochener "Wetlab" PostDoc vorhanden z.B. Das sehe ich schon als Nachteil.

    Es gibt hier auch noch organisierte Doktorandenprogramme. Da überlege ich mir momentan ob ich mich bewerben soll.. Die klingen aber nach ziemlich viel Arbeit (also deutlich mehr Arbeit als ich ohnehin schon erwarten würde), bieten aber auch gute Chancen auf Stipendien und organisierte Betreuung.

    Ich bin zwiegespalten. Das Pro und Con hält sich so ziemlich die Waage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Doppelpost



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Ich kenne an unserer Uni so viele Leute, die nach zwei/drei/vier Semestern die Notbremse gezogen und ihre Doktorarbeit abgebrochen haben, weil der Betreuer weggegangen ist, kein Interesse mehr hatte oder das Projekt mit jedem Semester größer wurde und kein Ende in Sicht war. Einige (sehr ehrgeizige und aktive Leute) sind mittlerweile beim dritten Versuch.
    Wenn du den Betreuer kennst und bei ihm schon Arbeiten abgeschlossen wurden, würde ich's probieren. Abbrechen kannst du doch immer noch, wenn du dich zu Tode langweilst oder nichts vorwärts geht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook