teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hi leute,
    wie wichtig ist es eigentlich später für eine anstellung, dass man in regelstudienzeit studiert hat. ich werde das voraussichtlich nicht schaffen, weil ich viel nebenher noch arbeiten muss.
    ist letztendlich nicht die note ausschlaggebend ?
    unter meinen kommilitonen ist die meinung verbreitet möglichst kein semester zu verlieren. wie steht ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Kommt drauf an wo du hin willst.
    Willst du an der Uni bleiben oder in die Industrie, sind gute Noten und die Regelstudienzeit geschafft zu haben schon eine feine Sache. Willst du aber in die öffentliche Apotheke, so sollte beides mehr oder weniger egal sein. Hauptsache du hast die Approbation. Dank "Fachkräftemangel" XDD
    Wenn viele kleine Menschen
    an vielen kleinen Orten
    viele kleine Dinge tun,
    dann ändert sich die Welt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Das ist definitiv schaffbar. Ich habe anfänglich auch daran gezweifelt. Je nach Uni und Semester liegt die durchschnittliche Studiendauer bei 8-9 Semester und ca 60 % schaffen es in Regelstudienzeit. Das ist relativ hoch und beweist, dass es machbar ist.
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du 14 Semester oder mehr einplanen muss. Ich weiß nun nicht wie viel du nebenher arbeitest, aber solange du nicht mehrere Semester deswegen splitten muss, plane mal ca 10 Semester ein. Und immer daran denken alles scheibchenweisen zu machen. Im Grundstudium ist erstmal das 1. Examen dein Ziel
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja genau, alles Schritt für Schritt. Ich dachte auch so oft, dass ich schon zwei Semester wiederholen müsste, aber am Ende hat es ja auch immer gereicht. Manchmal macht man sich auch selbst zu viel stress. Wenn du fleißig bist, dann wird das auch in Regelstudienzeit klappen. Aber nebenbei noch arbeiten, meinen Respekt! Ich würde das nebenbei nicht können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Nur am Wochenende, wenn überhaupt. Aber irgendwann braucht man ja auch mal Ruhe. Wo arbeitest du denn bzw. wie oft, Hanno? Hoffe, dass es für dich nicht zu stressig wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook