teaser bild
Seite 5 von 113 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 563
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    TA im Selbstversuch

    Ich versteh echt nicht, wie immer noch Besitzer von Hunden die Tiere bei dem Temperaturen im Auto lassen können. Streite mich dann auch schon mal sehr gerne rum mit denen...
    Hier hat ein TA mal einen Selbstversuch gestartet

    https://youtu.be/fzFcHfOhU0g
    hab neulich gelesen, dass man bei solchen Fällen eine Autoscheibe einschlagen darf, seit Tiere nicht mehr als Sachen gelten vor dem Gesetz... weiß da jemand mehr zu?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Soweit ich weiß, sollte man dann vorab schauen, ob man den Besitzer findet (zum Bsp. ausrufen lassen) und wenn das nix bringt, die Polizei anrufen.
    Wenn die körperliche Verfassung erkennbar sehr schlecht ist, das diese auch zum Tod führen kann, dann kann man von einem Notstand ausgehen.
    Jedoch sollte man drauf achten, dass der Schaden am Auto nicht größer, als es sein muss, entsteht (Bsp. Seitenfenster einschlagen)
    Am Besten die Situation auch fotografieren und, wenn möglich, Zeugen dazu holen.

    http://www.planethund.com/tierschutz...eien-1911.html



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sollte man dann vorab schauen, ob man den Besitzer findet (zum Bsp. ausrufen lassen) und wenn das nix bringt, die Polizei anrufen.
    Wenn die körperliche Verfassung erkennbar sehr schlecht ist, das diese auch zum Tod führen kann, dann kann man von einem Notstand ausgehen.
    Jedoch sollte man drauf achten, dass der Schaden am Auto nicht größer, als es sein muss, entsteht (Bsp. Seitenfenster einschlagen)
    Am Besten die Situation auch fotografieren und, wenn möglich, Zeugen dazu holen.

    http://www.planethund.com/tierschutz...eien-1911.html
    ahh, ok danke ;)



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    das ist echt gut zu wissen, aber ich bezweifle mal, dass viele leute das tun würden...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das ist echt gut zu wissen, aber ich bezweifle mal, dass viele leute das tun würden...
    Ja das ist leider wahr. Und sich dann aber aufregen, wenn ein Tier verstirbt



MEDI-LEARN bei Facebook