teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein. Höchstens wegen Unterschreitung der Liegezeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Haben eure Dozenten euch keine Bilder von Patienten, die durch falsche Fixierung gestorben sind, gezeigt? Wir haben schon in der Uni gelernt, dass man mindestens 3-Punkt fixieren muss.
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das ist allerdings tatsächlich relevant.unkorrekte Fixierung wird im Zweifelsfall für Arzt und Patient unschön enden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    ich würde mir ja wünschen, dass Kliniken sowas als Pflichtfortbildungen voraussetzen, ähnlich wie Hygiene, Reanimation etc, weil es in dem Bereich zu genüge Unsicherheiten im Personal gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Als ich noch als Pfleger in der Psychiatrie tätig war hieß es, dass eine Fixierung mindestens 3-Punkt Diagonalfixierung mit durchgehenden Bettseitenteilen umfassen muss. Oder eben halt 5-Punkt. Auf Station fixieren wir in der Inneren jetzt fast nie, obwohl wir viele Demente Patienten haben.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit den 1,x bis 2,x Alkoholisierten, die aggressiv sind, vielleicht sogar eine Kopfverletzung haben, und alles ablehnen? Ich hab immer keine so richtige Ahnung, was ich mit denen machen soll. [...]... ich fühle mich auch nach 6 Jahren Berufsleben immer noch hilflos in solchen Situationn.
    Evtl. eine Unterbringung nach PsychKG anleiern? Wobei der Weg dorthin in jedem Bundesland anders ist. Mal über das Ordnungsamt, Polizei oder den Landkreis oder auf Antrag eines "psychtiatrisch erfahrenen Arztes". Solange sie intoxikiert sind und sich in Gefahr bringen kann man das ja begründen. Und wenn sie detoxikiert sind, kann man das PsychKG ja auch wieder aufheben (lassen). Einfach so fixieren, geht übrigens auch nicht ohne richterliche Genehmigung, wobei es in den einzelnen Landesrechten geregelt ist wie viel zeitlichen Spielraum man bei akuter Gefahrabwendung hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook