teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das hört sich gut an. Ich würde es auch gern mal in den Semesterferien machen, Problem dabei ist allerdings, dass es häufig für einen etwas längeren Zeitraum sein soll. Könnte man eventuell nach dem SS machen, wenn man etwas länger Ferien hat und auch gleich alle Klausuren besteht. Deshalb lässt sich sowas schwer während des Studiums planen, denke ich.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich habe Respekt vor jedem, der sich im entwickungsdienst engagiert. für mich wäre das definitiv nichts. für Wochen in einem Krisengebiet zu sein und das ganze elend zu sehen, ist bestimmt eine harte Herausforderung. ich würde da glaube ich erstmal eine "etwas leichtere" auslanderfahrung machen, um zu gucken wie ich allgemein in der fremde klar komme.
    jeder der das machen will, soll es tun, versteht mich nicht falsch. aber das ist alles andere al Urlaub oder reisen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    jeder der das machen will, soll es tun, versteht mich nicht falsch. aber das ist alles andere al Urlaub oder reisen.
    Das sehe ich auch so. Also alle die einfach mal verreisen wollen und das irgendwie mit Arbeit verknüpfen wollen, sollten sich was anderes aussuchen. Derzeit würde ich aber auch nicht gerne in irgendein Krisengebiet (Naher Osten z.B. Syrien) wollen.. Ist sicherlich kein Spaß, dort hinzufliegen. Da muss man ja auch um seine eigene Sicherheit fürchten. Hm



  4. #19
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ich hätte eher Probleme damit, dass sich ein Auslandssemester nur schlecht ins Pharmaziestudium integrieren lässt. Man verliert auf jeden Fall ein Semester, das ist für jemanden, der Bafög bekommt quasi nicht möglich.
    Im PJ mag das schon eher gehen, obwohl man sich da auch finanzieren muss. Oftmals zahlt man im Ausland drauf. Ich könnte mir das nicht leisten, weil mich meine Eltern auch nicht finanziell unterstützen können.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher Probleme damit, dass sich ein Auslandssemester nur schlecht ins Pharmaziestudium integrieren lässt. Man verliert auf jeden Fall ein Semester, das ist für jemanden, der Bafög bekommt quasi nicht möglich.
    Im PJ mag das schon eher gehen, obwohl man sich da auch finanzieren muss. Oftmals zahlt man im Ausland drauf. Ich könnte mir das nicht leisten, weil mich meine Eltern auch nicht finanziell unterstützen können.
    Während des Studiums ist es vielleicht auch nicht gut, weil man für sowas auf jeden Fall etwas Berufserfahrung haben sollte. Aber stimmt schon mit dem Auslandssemester. Das lässt sich sehr schwer in unser Studium integrieren, aber ich habe auch mal gehört, dass man für Pharmazie 9 Semester Bafög bekommt, statt 8. Stimmt das?



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook