teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Stimmt, kann die Infos zu Heidelberg bestätigen ;)
    @Fliegen_Lernen: Falls noch Fragen sind kannst du mir aber auch gerne noch ne PN schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2015
    Beiträge
    6
    Und wie seht ihr die Art der Lehre in Mannheim? Ist der Modellstudiengang vernünftig und nachvollziehbar aufgebaut und kann man dort erfolgreich lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,
    Ich weiß nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob das grade zum Thema passt aber ich wollte fragen, wenn ich in Mannheim studiere und dann auch meinen Master weitermachen möchte in Mannheim, welchen Master solle man nehmen wenn man später gerne als laborarzt arbeiten würde?
    Es gibt den Master klinische Forschung, ich verstehe aber nicht genau was damit gemeint ist, bzw ob nur patientenforschung mit Medikamenten zB abgedeckt wird oder auch die laborforschung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Pascal070492 Beitrag anzeigen
    In MA z.B. kein Präpkurs, Inhalte oft Blockweise zusammengefasst. In HD 1.Sem komplett Ana inkl. Präppen, danach viele Fächer integriert (Physio, BCh, Histo etc. zusammen).
    In Mannheim wird nicht gepräppt? Oh nein! Wo steht das denn? Muss zugeben, dass ich mich doch sehr drauf gefreut habe
    Weiß zufällig jemand, der/die dort bzw in Heidelberg studiert wie die Nachfrage in Sachen Wechsel untereinander ist? Gibt es vielleicht öfters Leute, die keine Lust aufs Präppen haben oder aus anderen Gründen wechseln würden? Kann mir vorstellen, dass man aufgrund des Rufes von Heidelberg wenn man schon dort ist den Platz nicht hergeben würde, oder irre ich mich da?
    Würde nur zugern die Hoffnung aufrecht halten, von Mannheim nach Heidelberg wechseln zu können, wenns dann soweit ist.

    ...denke das müsste noch zum Thread passen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook