teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hat von euch schon jemand mit der Medi Learn Skriptenreihe Vorphysikum gelernt? Kann mir evtl. jemand sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Wäre ja schon etwas günstiger, als wenn man sich für jedes Fach ein dickes Lehrbuch kauft...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich bin erst zum Physikum auf die Medi Learn Skripte gekommen. Und da fand ich sie für Biochemie und Physio ziemlich gut. Weiß nicht, wie gut die Skripte fürs Vorphysikum sind, aber ich würde mal vermuten, dass sie ausreichen. Die Profs sind im Vorphysikum mit Basiswissen schon ganz zufrieden. Probier doch mal ein Fach aus und wenns dir gefällt, kauf dir den Rest.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Das ist ein Gesamtpaket. Natürlich könnte man die Bände auch einzeln kaufen, aber dann wäre es wieder teurer, als im Paket. Deswegen meine Überlegung...
    Aber wenn die Skripte für Physikum deiner Meinung nach ausreichend waren, sollten sie fürs Vorphysikum ja wohl auch reichen, oder?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    also ich denke, die skripte sollten fürs vorphysikum ausreichen. was sind denn die alternativen? in chemie kannst du dir den zeeck reinziehen, na klar. kannste aber auch sein lassen, weil du 90 % davon nie wieder brauchst. weder im studium, noch im beruf.
    ein problem bei den medi-learn skripten ist, dass auch so ein bisschen kolibri-wissen drin haben, was halt irgendwann mal so eine verrückte impp-frage war bei den humanis. das musst du dann als zahni schnell überlesen, weil das nie einer fragt.
    dafür gibt es aber auch zu vielen kapiteln so eine rubrik wo potenzielle fragen für eine mündliche prüfung drin stehen - das ist dann für zahnis natürlich wieder ultra-relevant



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Aha, danke schonmal für eure Meinung.

    dass auch so ein bisschen kolibri-wissen drin haben, was halt irgendwann mal so eine verrückte impp-frage war bei den humanis. das musst du dann als zahni schnell überlesen, weil das nie einer fragt.
    Hast du ein Beispiel dafür? Kann mir schlecht vorstellen, dass ich das selbst einschätzen kann, welches Wissen für mich überflüssig ist.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook