teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    also ich denke, die skripte sollten fürs vorphysikum ausreichen. was sind denn die alternativen? in chemie kannst du dir den zeeck reinziehen, na klar. kannste aber auch sein lassen, weil du 90 % davon nie wieder brauchst. weder im studium, noch im beruf.
    Naja, das kommt ziemlich auf die Uni an. Jede hat doch so ein Arschloch-Fach in der Vorklinik. Bei uns war's Chemie, woanders ist es Physik oder sogar Bio. Bei uns wäre man mit dem Zeeck kläglich verreckt, weil's einfach zu wenig wäre. Ich hab mich trotzdem über seine esoterischen Ergüsse, wie die Erklärung warum Schüssler Salze doch funktionieren gefreut. Die Frau vom Zeeck ist Heilpraktierin, da wirft man schnell alle Wissenschaft ausm Fenster...
    Naja ich glaube in München verprügeln sie einen ziemlich mit der Physik, da würde ich dann auch nicht nur die Medilearnskripte nehmen.

    Ich würde sagen die Skripte reichen oder nicht. Je nach dem Prüfer. Es schadet hald nicht die Vorlesungen zu kennen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Bei uns wäre man mit dem Zeeck kläglich verreckt, weil's einfach zu wenig wäre.
    waaas? ich fand selbst den zeeck schon ziemlich umfangreich. bei mir hat der zum beispiel dicke gereicht. und in physik war die mündliche physikumsprüfung so einfach - da hätten meine aufzeichnungen aus der 9. klasse gereicht . manchmal muss man glück haben...
    "No." Rosa Parks



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    da hätten meine aufzeichnungen aus der 9. klasse gereicht
    Das sag ich jetzt "Waaas"? Wie geht das denn bitte? Wenn ich an meine Physik-Prüfung und auch die Klausur denke, da stand mir schon der Angstschweiß auf der Stirn...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Das sag ich jetzt "Waaas"? Wie geht das denn bitte? Wenn ich an meine Physik-Prüfung und auch die Klausur denke, da stand mir schon der Angstschweiß auf der Stirn...
    Wenn ich dagegen an meine Physikprüfung denke, muss ich nur schmunzeln. War eine extra Zahnmediziner-Prüfung. Wenn man nicht genau wusste, wie eine Formel ging, konnte man sie sich meistens aus den Antworten rausrechnen. Außerdem haben sich fünf der zwanzig Fragen um einen Porsche Cayenne gedreht.

    Chemie dagegen... das hat viele in den Suff getrieben. Mir hats Spass gemacht.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Chemie dagegen... das hat viele in den Suff getrieben
    Das Traurige ist, dass es stimmt. Und wenn nicht die Chemie, dann ein anderes Fach. War da nicht was mit der höchsten Alkoholiker-Rate bei (Zahn-)Medizinern?



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook