teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Wenn, dann wahrscheinlich cardiac anesthesia, aber wie gesagt noch nicht entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Was fuer ein Visum habt ihr denn?

    Kann man waehrend der Residency von J1 e212 wechseln? Interessant vorallem, da ich mich vorrangig als prelim bewerben werde und nach 1-2 jahren dann erneut durch den Match muss, kann ich mich in der zwischenzeit in der ich nicht in einem Program bin fuer eine GC bewerben (die noetigen Publications habe ich fuer einen National Waiver of Interest).

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Christof_K Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Visum habt ihr denn?

    Kann man waehrend der Residency von J1 e212 wechseln? Interessant vorallem, da ich mich vorrangig als prelim bewerben werde und nach 1-2 jahren dann erneut durch den Match muss, kann ich mich in der zwischenzeit in der ich nicht in einem Program bin fuer eine GC bewerben (die noetigen Publications habe ich fuer einen National Waiver of Interest).

    Danke
    Was planst du denn genau? Also welche Fachrichtung und so? Normalerweise bewirbt man sich für die weiterführende Residency zur gleichen Zeit wie für die Prelim-Stelle. Also etwa für Radiologie, jetzt laufen die Bewerbungen für die Prelim-Stelle die Mitte 2016 anfangen wird und für die Radiologie-Residency die Mitte 2017 anfangen wird. Insofern verstehe ich nicht ganz warum du in 1-2 Jahren nochmals durch den Match musst. Prelim-Stellen sind auch recht verschieden.

    Ich bin Amerikaner, hatte also keine Probleme mit dem Visum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Danke für deine Antwort.

    Gen Surg und natürlich prelim und categorical, es ist nur wahrscheinlicher, dass ich 1-2 Jahre Prelim bekomme. Einige Programme an denen ich war, laden für categorical interviews auf keinen Fall IMGs ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Wenn Du die 2yr rule im Pass hast, dann gibt es (fast) keine Möglichkeit ohne Waiver im Land zu bleiben, daher H1-B or not to be. Wenn ich Gen Surgery machen würde, würde meine Ranklist folgendermaßen aussehen:
    1.) Categorical Program das H1-B macht (fast keine mehr)
    2.) Categorical mit J1 (painful aber 1000x besser, als die Prelim zu Prelim Geschichte)
    3.) Prelim auf H1B (Vorsicht mit diesen Programmen!!!)
    4.) Prelim auf J1

    Generell würde ich innerhalb der Prelims die am höchsten ranken, die viele PGY-2 Prelims haben, weil man ne PGY-3 Stelle leichter findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook